Zitat von Biene1305:Aber sie hat nur mein Bein angeschaut und bisschen am Ischias gedrückt und sonst nichts. Kein Blut abgenommen oder so weil es dafür keine Indikation gab. Jetzt tut mir vom liegen der oberschenkel wieder weh. Meine Konzentration liegt auch nur noch auf dem Bein.
Ärzte können aber aufgrund von geschilderten Beschwerden erkennen, ob eine Thrombose überhaupt in Frage kommt. Deine Schmerzen wandern ja am Bein rauf und runter, zuerst an der Wade, dann am Oberschenkel, das ist bei einer Thrombose nicht so. Und Krämpfe im Fuß verursachen sie erst recht nicht. Beim Ischias ist es aber typisch, dass die Schmerzen im ganzen Bein spürbar sind, mal in den Oberschenkeln, mal in den Unterschenkeln bis zu den Füßen. Ich habe auch viel damit zu tun. Bei mir drücken Verspannungen des Piriformismuskels neben der LWS auf den Ischias und verursachen die Schmerzen. Ich mache dann gezielte Dehnübungen dagegen und nach ein paar Tagen werden die Schmerzen besser oder hören zeitweise ganz auf.
20.12.2024 15:44 • x 1 #21