App im Playstore
Pfeil rechts
8

Als Notfallmaßnahme bei starken Schmerzen zum Arzt gehen und sich eine Spritze geben lassen und dann auch Schmerzmittel nehmen (Ibu oder noch besser Diclo). Bei mir hat das damals immer nur kurzfristig geholfen, darum hat mir mir mein Hausarzt ein Antragsformular für Rehasport gegeben. Damit bekommt 50 Einheiten Rehasport von der Kasse bezahlt, die man innerhalb von 1,5 Jahren absolvieren muss. Ich bin da fleißig 2 Mal die Woche hin und habe außerdem zuhause jeden Tag speziell die Übungen gemacht, die für die Lendenwirbesäule gut sind. Nach einigen Wochen merkte ich eine Besserung und am Ende war es ganz weg. Hin und und wieder meldet sich der Schmerz erneut, aber wenn ich dann wieder die Übungen mache, bessert sich das schnell. Was auch noch sehr gut dafür ist, ist Walking.

Und wie ergeht es dir nun ?

Habe derzeit ähnliche schmerzen aber die gleiche angst vor Thrombose.
Mein Bruder hatte zwei lungenembollien und durch meine gerinnungsstörung macht mich der Schmerz und die Angst wahnsinnig

A


Thrombose oder nerven/muskelzerrung

x 3


Hallo
Also der komische schmerz ist immer mal wieder da. Habe jetzt schon länger pysiotherapie dafür aber der Erfolg hält sich in Grenzen. Auch hab ich alle paar Wochen mal schmerzen in dem Beinen aber der orthopäde denkt es kommt von ischias.

Kann ich verstehen dass dir das angst macht vorallem wenn man eh vorbelastet ist und dann noch dem eigenem Bruder so was passiert.

Aber wahrscheinlich würde man es in 90% bestimmt an den Beinen sehen wenn etwas nicht stimmen würde... doofe angst.
Zudem meinte mein Arzt dass da oben am hüftgelenk eine thrombose zu erleiden sehr unwahrscheinlich ist weil da ja keine großen venen her laufen.

Sonst geh doch mal zum orthopäden der kann dir vielleicht weiter helfen

LG

Zitat von janine2904:
Also der komische schmerz ist immer mal wieder da. Habe jetzt schon länger pysiotherapie dafür aber der Erfolg hält sich in Grenzen. Auch hab ich alle paar Wochen mal schmerzen in dem Beinen aber der orthopäde denkt es kommt von ischias.


Ich hatte vor 5 Jahren starke Ischiasbeschwerden, der Schmerz zog sich vom Po bis in die Füße. Nachdem das mehrere Monate so ging, habe ich Rehasport angefangen, zweimal die Woche und habe täglich auch zuhause 10-15 Minuten die speziellen ÜBungen für die LWS gemacht. Es hat mindestens 8-10 Wochen gedauert, bis ich eine Besserung gemerkt habe. Ganz weg war es erst nach fast einem Jahr. Du musst Geduld haben.

Physiotherapeuten hab ich seit knapp einem Jahr da ich mit lws und Ischias öfters habe.

Derzeit macht mein ganzes linkes Bein was es will und ich ertaste von linke Seite venushügel bis hoch gehend ein dickes seil aber auch nur dort und auf der anderen Seite nicht.Tippe das ist die hauptvene .
Wegen meiner Vorgeschichte ist es ja immer so eine sache , selbst die Ärzte sagen immer man weiß ja nie .. doof nur das ich die jetzigen schmerzen und Beschwerden so nicht kenne.


Es freut mich für dich das du da einen guten Weg gefunden hast. Ich hab den auch ab und an und dann wieder nicht.

Danke





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore