Hallo! Letzte Woche Mittwoch war ich beim Arzt, da ich überwiegend abends auf Sofa im Liegen Schmerzen im linken Bein hatte. Unspezifisch, dumpf, kurzzeitig, nicht stark. Manchmal habe ich über einen längeren Zeitraum (30-90 Minuten) gar keine Schmerzen oder Beschwerden.
Allerdings ergaben die Blutwerte einen D-Dimere von 2700. Also in die Notaufnahme gefahren, Ultraschall. Keine Thrombose gefunden. Dort wurde auf Muskelfaserriss des hinteren Oberschenkels getippt. Ich bin 37, mache sehr viel Sport, jeden Tag 1-2 Stunden spazieren, zusätzlich 1-2x die Woche joggen und Fahrrad. Vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen.
Ich habe den Abend eine Heparin-Spritze bekommen und sollte nach 3 Tagen wieder zur Kontrolle zum Hausarzt. Gestern erneut ein D-Dimere von 2500. Ich habe Schmerzen (dumpf, drückend) oberhalb der Kniekehle, nicht durchgängig und auch nicht enorm stark. Im Liegen und beim Laufen weniger (kommen aber auch nachts vor). Ich habe keine Verfärbungen, keine Schwellungen, kein Hitze-Gefühl.
Habe gestern Abend noch eine Heparin-Spritze bekommen und kann heute Nachmittag zu einem Spezialisten. Die Angst ist groß. In meiner Familie gibt es teilweise Faktor 5-Leiden, darauf wurde ich noch nicht getestet.
Heute 09:42 • • 21.01.2025
#1