Nachdem ich wieder viel gelesen habe hier im Forum hatte ich die letzten Tage auch wieder Thrombose Angst. Sie hielt sich aber in Grenzen. Natürlich drückt es dann auch immer in der Brust. Aber ich habe zB Becken schiefstand und ISG Blockade, Arzt sagte mir das sowas bis ins Bein ausstrahlen kann. Habe in den letzten Jahren mit sehr vielen Ärzten über Thrombose gesprochen (Hausarzt, phlebologe, gefäßspezialist, Internist ...) alle sagten mir das gleiche (manche waren im KH tätig oder vorher in der Notaufnahme) auf was ich achten muss und wie die Symptome sind. Die phlebologin sagte auch wenn es in Ruhe schlimmer wird spricht es eher dafür das es vom Rücken kommt.
Aber ich kenne die Angst-mich nervt sie unheimlich - alle paar Tage/Wochen dasselbe, Bein tut weh und schon geht's los. Hab außer 10 Kilo zu viel eigentlich kein Risiko , nehme die Pille aber ne Östrogen freie die laut Arzt kein erhöhtes Risiko mit sich bringt. Früher habe ich geraucht , normale Pille genommen und wenn es hoch kommt 0,5 Liter am Tag getrunken-und da ist auch nix passiert...
Aber wenn es dich stark beunruhigt gehe ruhig mal zum Arzt. Evtl kannst du ja auch mal deine Gerinnung checken lassen und dich mal vom Fachmann aufklären lassen
Lg
12.08.2015 16:54 •