Bitte kein Problem !
Hm also dir nun zu beschreiben wie sich das geäußert hat wird dir vielleicht eher nicht helfen dich zu beruhigen..
Die erste Thrombose kam nach einer Op. Da wussten wir noch nicht,dass ich auch eine Gerinnungsstörung habe. Das Bein hat sich typisch verhalten.. dicker als das andre,verfärbt und warm. Dazu kam dass ich es richtig nachgezogen habe weil es mir schwer wie Blei vorkam. Also die war sehr deutlich.
Die 2. war schon weniger deutlich. Ich hatte über mehrere Tage Schmerzen die wie eine Zerrung waren. Das es Thrombose ist war erst durch eine Blutabnahme klar. Mein Arzt ist in der Hinsicht was mich betrifft sensibler geworden. Dazu kam eben,dass ich keinen Sport gemacht hatte,der das hätte hervor rufen können.
Von der 3. und 4. Thrombose kann ich nicht viel sagen. Ich war allgemein krank (schon 1 Woche) und mein Arzt hat sich einfallen lassen ein komplettes Blutbild mit allem drum u dran machen zu lassen. Dieses ergab positive D-Dimere und hohe Entzündungswerte. Wurde wg Verdacht auf Lungenentzündung in das Krankenhaus geschickt und dort kam über CT raus dass ich nicht nur das,sondern auch eine Embolie habe.
Ich bitte dich aber ruhig zu bleiben ! Bei mir liegt wie gesagt eine Störung der Gerinnung vor. Wenn du richtig Angst hast geh zu deinem Arzt und lass dir diese D-Dimere bestimmen !
Das,was hier aber so steht mit in Ruhe und Belastung usw und dass auch die Ferse weh tun kann stimmt soweit aber auch. Das kann sich leider tückisch verhalten.
Ich glaube aber eigentlich auch nicht,dass du eine hast !
08.09.2015 13:19 •
#30