App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat von Pauline1985:
Nur die Schmerzen in der Ferse sind noch da, überwiegend beim laufen aber die haben mit Thrombose auch nichts zutun.


Ich hatte letztes Jahr auch Schmerzen in der linken Ferse. Ich konnte gar nicht mehr richtig auftreten und bin auf der Außenseite des Fußes gelaufen. Durch Googeln (ich darf das, ich bin kein Hypochonder ) habe ich herausgefunden, dass es sich um Fasciitis planetaris handelt, woraus sich ein Fersensporn entwickelt, wenn man nichts dagegen tut. Das entsteht, wenn die Wadenmuskulatur verkürzt ist. Ich habe mir entsprechende Dehnübungen gesucht, und einige Monate täglich gemacht. Die Schmerzen habe mittlerweile ganz aufgehört.

Danke für den Hinweis Schlaflose. Werde am Mittwoch mal meinen Physiotherapeut drauf ansetzen.

A


Thrombose & Lungenembolie Die Sorgen lassen nicht los

x 3


Super, das klingt doch beruhigend.
Die Thromboseangst ist wirklich fies und packt einen ganz plötzlich aus dem nichts. Ich habe mich eben ganz blöd und heftig am Schienbein gestoßen und sofort war die Angst wieder da... Es ist zum verrückt werden. Ich glaube aber am Schienbein sind keine tiefen Beinvenen, oder?

Nein, dort brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn dort was ist kommt es in den meisten Fällen vom Rücken. Kaum vorzustellen das es bis in die Beine runter geht, aber so komplex ist unser Körper halt. Und da du dich ja vorher gestoßen hast ist der Zusammenhang mit den jetzigen Schmerzen ganz klar erkennbar. Also keine Sorgen machen. (haha das ausgerechnet von mir aber versuchs wirklich mal)

Hallo ihr,

habe heute mal wieder Wadenschmerzen und meine Adern sind sichtbar (bin extrem blass und die grünen Adern/Venen sind sichtbar) Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten Tagen mit Chucks rumgelaufen bin und nicht immer die gleichen Schuhe anhatte.

Ich hatte das schon öfter und jedes Mal wurde es wieder besser. Aber mache mir schon wieder Gedanken

Welche Wade?
Welche Risiko Faktoren?
Gerinnungs Störung?

linke Wade, keine Gesinnungsstörung keine Risikofaktoren (Nichtraucher, normales Gewicht, männlich)

ich hatte das wie gesagt schon öfter und war auch schonmal im KH für Ultraschall und nichts wurde gefunden...

Wenn du so große Angst hast es könnte Thrombose sein rede mit deinem Arzt und lass dir die D-Dimere im Blut bestimmen ! Wenn die negativ sind hast du definitiv keine Thrombose !

Ich hatte schon 4 Thrombosen und auch eine beidseitige Lungenembolie.. glaub mir,bei einer Lungenembolie hast du definitiv so Beschwerden,dass du hier nicht mehr lange nach Rat fragst.

Ich hoffe ich konnte dir die Angst etwas nehmen ! Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne Privat schreiben.

LG !

Danke für deine Antwort. Meine innere Stimme sagt, dass es nichts ist. Lediglich muskulär oder oberflächlich.

Wie hat sich das denn bei dir geäußert?

Bitte kein Problem !

Hm also dir nun zu beschreiben wie sich das geäußert hat wird dir vielleicht eher nicht helfen dich zu beruhigen..

Die erste Thrombose kam nach einer Op. Da wussten wir noch nicht,dass ich auch eine Gerinnungsstörung habe. Das Bein hat sich typisch verhalten.. dicker als das andre,verfärbt und warm. Dazu kam dass ich es richtig nachgezogen habe weil es mir schwer wie Blei vorkam. Also die war sehr deutlich.

Die 2. war schon weniger deutlich. Ich hatte über mehrere Tage Schmerzen die wie eine Zerrung waren. Das es Thrombose ist war erst durch eine Blutabnahme klar. Mein Arzt ist in der Hinsicht was mich betrifft sensibler geworden. Dazu kam eben,dass ich keinen Sport gemacht hatte,der das hätte hervor rufen können.

Von der 3. und 4. Thrombose kann ich nicht viel sagen. Ich war allgemein krank (schon 1 Woche) und mein Arzt hat sich einfallen lassen ein komplettes Blutbild mit allem drum u dran machen zu lassen. Dieses ergab positive D-Dimere und hohe Entzündungswerte. Wurde wg Verdacht auf Lungenentzündung in das Krankenhaus geschickt und dort kam über CT raus dass ich nicht nur das,sondern auch eine Embolie habe.

Ich bitte dich aber ruhig zu bleiben ! Bei mir liegt wie gesagt eine Störung der Gerinnung vor. Wenn du richtig Angst hast geh zu deinem Arzt und lass dir diese D-Dimere bestimmen !
Das,was hier aber so steht mit in Ruhe und Belastung usw und dass auch die Ferse weh tun kann stimmt soweit aber auch. Das kann sich leider tückisch verhalten.

Ich glaube aber eigentlich auch nicht,dass du eine hast !

Danke dir. Ich bleibe ruhig.

Ich sehe es mal wieder als typisches Angstsymptom an. Diesmal ist es eben nicht mein Herz oder ein Schlaganfall, sondern mal wieder die Thrombose. Bei mir wurde schon öfter eine Fehlhaltung (auch der Hüfte) festgestellt, was verbunden mit dem Schuhwerk vielleicht zu muskulären Problemen führt.
Ich beobachte es mal weiter. Es tut auch nicht dauerhaft weh sondern mal mehr mal weniger. Ganz seltsam.

Oh ja das kann sehr gut sein ! Das war bei mir und meinen geliebten Chucks am Anfang auch so.. meine Waden waren richtig hart und schmerzten tierisch

Beobachten ist gut ! Und wenn es dich wie gesagt so sehr stresst,dass es dich verrückt macht,dann geh lieber zum Arzt.
Jetzt erstmal cool bleiben

Guten morgen,
jetzt war es heute nacht und eben komplett weg und startet jetzt wieder langsam. Scheint also wirklich der Muskel zu sein, sonst wären die Schmerzen sicher zwischendurch nicht KOMPLETT weg...

hi mak ! wie geht's dir denn im Moment ?

ein bissl ziehen in der Hüfte (daher kommt es vielleicht weil die schief ist) aber die wade usw. ist wieder okay...ich denke das ist alles muskulär

ich meinte ziehen in der leiste - das kann zwar auch Thrombose sein....aber ich denke, dass es wirklich nichts Ernstes ist...

ja bei mit kommt und geht es auch im Moment wieder wie es lust hat. ich bin ein gebranntes kind...meine Gedanken würden am liebsten dann auch gleich los legen..aber das lass ich nicht zu
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das gleiche ist auch bei mir. Ich gehe dann immer von der Wahrscheinlichkeit aus aber der Kopf spielt einem oft andere Gedanken zu

Hallo ihr Lieben,
ich wieder
Bein tut immer noch weh ich stehe arbeitstechnisch lange - habe zwar Bewegung aber halt im stehen. Jetzt rede ich mir ein, dass meine adern an den Füßen besonders dick sind und steigere mich rein
ich werde vielleicht Montag mal zum Arzt gehen - weiß aber nicht, ob ich übertreibe. Muskeln fühlen sich halt unangenehm an und es zieht in der linken (und manchmal rechten Leiste)

Ich versuche alle Gedanken einer Thrombose zu vergessen und schmiere mich mit wärmeselbe ein. Habe halt oft Verspannungen und diese schmerzen auch schon öfter und sie gingen immer wieder weg. Zweimal wurde im KH (Ultraschall und D-Dimer Test) nichts gefunden...

Hallo Mak,

Bei einer Thrombose tut es aber nicht mal links und mal rechts weh.

Wäre da eine in der Leiste würdest du das definitiv merken.

Mir tut nun schon seit 3 Wochen die Wade weh und es fühlt sich komisch an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore