Zitat von sahne86:Hallo ihr Lieben,Es ist etwas Zeit vergangen. Ich hatte mich etwas in den Griff bekommen. Auch war ich nochmal in einem ct. (selbst gezahlt). Ich hatte gehofft dass es mir nocheinmal die Augen öffnet. Nun, der Arzt war der Meinung dass kein kontrastmittel notwendig ist. Dieses ct war auch ohne Befund. Körperliche Beschwerden blieben aber meine Stimmung wurde besser. Seit gestern wird es wieder schlechter. Ich weine nur noch. Teils weiß ich gar nicht warum, teils schwimmt die frage wieder mit ob ohne kontrastmittel die diagnostik genauso gut war als mit.Habt ihr ein paar Worte für mich?Seid lieb gegrüßt
Man sieht auffälliges in einem CT auch ohne Kontrastmittel. Wenn man dann unsicher ist, was es ist, wird KM gegeben. Weil sich ein Tumor mit Kontrastmittel anders verhält als eine Zyste. Zysten sind nicht durchblutet, Tumore schon. Und dadurch stellen sie sich in der Bildgebung nach Kontrastmittelgabe dann unterschiedlich dar.
Weil aber eine doppelte Strahlenbelastung etwas ist, was man unbedingt vermeiden möchte, macht man ein CT oder MRT direkt mit KM falls ein konkreter Verdacht besteht.
Du hast kein KM erhalten, weil KEIN VERDACHT AUF EINE PATHOLOGIE BESTEHT. Wäre da aber etwas, dann hätte der Radiologe das gesehen. Auch ohne KM.
Ich bin ehrlich schockiert, dass man dich d überhaupt ein drittes Mal untersucht hat. Du setzt dich einem unfassbaren Strahlenrisiko aus und das grenzt beim 3. Mal in 6 Monaten OHNE MEDIZINISCHE INDIKATION bereits an Körperverletzung.
Wenn du jetzt nicht aufhörst, läufst du Gefahr strahleninduzierte Krebserkrankungen im Laufe des Lebens zu entwickeln. Und du läufst im übrigen auch Gefahr, dass dich kein Arzt mehr ernst nimmt.
16.07.2020 18:03 •
x 2 #50