App im Playstore
Pfeil rechts
2

( war im falschen Tread )

Zecken bevorzugen es wässrig und vertragen keine Sonne. Daher sind die meisten im Wald angesiedelt. Wenn wir so einen Sommer haben wie dieses Jahr und es viele feuchte und schwüle Tage gibt, ist die Population besonders hoch.

Aber auch Igel, Eichhörnchen und Hasen und was bei uns so im Garten rum läuft schleppt die Zecken an. Igel sitzen voll mit Zecken und auch mit Flöhen.

Ich habe mal beim Tierarzt die unliebsame Aufgabe gehabt Igel von den Zecken zu befreien und es waren so 20 - 30 Zecken, die man da rausholte.

Die Zeckenweibchen sind glaube ich 300x so groß wie die Männchen. Beim entfernen einer Zecke sah ich oft, das da noch eine sehr kleine Zecke an der voll gesogenen hing und dachte immer das es ein Baby ist, es ist aber das Männchen gewesen.

Ich habe mal einen Film über Zecken geguckt und das war sehr interessant. Wenn ein Jogger z.B. durch den Wald joggt, wissen die Zecken schon lange vorher, das Sie ein Opfer haben. Sie spüren kleinste Erderschütterungen und haben Sensoren, die die Körperwärme warnehmen. Sie machen sich schon sprungbereit und können weit springen.

Das haben die sogar gefilmt.

Ohne Blut können Sie ca. 2 Jahre überleben.

Bei uns sind viele Igel. Und bei uns gleich am Garten wohnt eine Igelfamilie und die Viecher rennen sogar auf mich

und meine Hunde zu und flitzen hinter uns her. Ich nehme dann immer die Beine in die Hand! Verrückte Igel

A

Thema "Zecken" seid ihr geimpft?

x 3

Ich hab gestern zum ersten mal eine Zecke gehabt. Bin gleich zum Arzt und hab sie entfernen lassen, danach hatte ich dann schon Angst und Panik, dass ich noch mehr am Körper haben könnte. Zum Glück nicht. Durch diese Zeckengeschichte, fing ich dann an zu googlen. Was passiert, wenn der Zeckenbiss gefährlich wird, was kann sie alles übertragen ect pp. Ich wurde ja auch beim Arzt aufgeklärt. Dann kam ich auf diese ominöse Zeckenschutzimpfung Googelte und googelte. Dachte mir, vielleicht wäre das was für mich. Aber nachdem ich dann auf mehreren Seiten war, wie diese hier http://www.impfschaden.info/impfschäden/impfschadensdatenbank.html?impfung=FSMEland=Deutschlandcaseid=Alleseite=1age=Alleausgang=Allegeschlecht=Alleeinweisung=Allevollsuche= Ist mir das impfen vergangen! Ich werde mich NICHT impfen lassen auch wenn ich gerne Bergtouren machen und in eine Risikogebiet lebe. Ich bin 31 und habe nicht vor ein gesundheitliches Wrack zu werden. Informiert euch, bevor ihr euch eine Spritze in den Arm geben lässt, die wohlmöglich euer ganzes Leben verändern kann.

Zitat von SeaShepherd:
Googelte und googelte.

ihr bringt mich alle zum lachen!...ihr seid alle toll!...impfschaden, ja ja...was man da alles so hört...schlimm sowas.

Willst Du mich verarschen? Ich hab die Seite auch erst heute gefunden und finde nicht, dass die Berichte dort gefälscht sind. Also, was machst Du dich lustig? Ich ja schließlich auch meine Entscheidung, ob ich mich mit so einem Dreck impfen lasse oder nicht.

Zitat von SeaShepherd:
Willst Du mich verarschen? Ich hab die Seite auch erst heute gefunden und finde nicht, dass die Berichte dort gefälscht sind. Also, was machst Du dich lustig? Ich ja schließlich auch meine Entscheidung, ob ich mich mit so einem Dreck impfen lasse oder nicht.

wir kommen aus verschiedene kulturen...ich bin hip hop...in viele underground lieder hört man über solche theorien...ich hab nicht gesagt ob es stimmt oder nicht...sei nicht so ...ausserdem...ALLES was du heute weisst wusste ich gestern schon Ö.ö

? Ich weiss grad nicht, was Du von mir willst. Egal. Ich muss jetzt ins Bett. Gute Nacht.

gute nacht, Sea!...bis morgen...peace out 1 luv...ich geh auch ins bett.

Hallo, ich war früher geimpft, gegen die FSM.
Aber nun bin ich ungeimpft.
Ich meide Gras allgemein und verbiete auch meinen Familienangehörigen in hohes und auch niedriges Gras zu gehen. Wir hatten bis jetzt Glück gehabt. Natürlich erkundige ich mich auch immer wieder welche Zeckenmittel was taugen und dann reibe ich auch meine Lieben mit Abschreckduft ein.

Welche taugen denn was? Dann hol ich mir das Zeug auch. Ich hoffe es hilft ein wenig. Ich möchte nämlich auf meine Bergtouren nicht verzichten. Trage immer lange Hosen und Hohe Socken und trotzdem hat das Viech es echt geschafft. 4 Jahre wohn ich jetzt in eine sogenannten Risikogebiet und nix is passiert. Na hoffen wir mal das alles gut wird. Ich hab zwar gut geschlafen aber Gedanken macht man sich trotzdem wie wild.

Weiß es nicht mehr auswendig grad. Aber einmal glaub in Galileo wurden da welche getestet und manche halfen wirklich.
es müßten die gängigsten sein, frag einfach mal in der Apotheke nach.

meine Kids sind auch alle nicht geimpft. Borreliose kannst du nicht impfen und FSM bekommen anscheinend Kinder selten und wenn dann milder verlauf.

Ich hab jetzt mal vom Stiftung Warentest Anti Brumm Naturell bestellt. Werd ich mir dann bei der nächsten Tour auf die Beine sprühen. Ob's hilft, keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wert.
Ich hab auch gelesen, man sollte sich gegen Tetanus impfen lassen bzw. auffrischen lassen. Stimmt das? Der Arzt hier fragte mich auch, ob ich gegen Tetanus geimpft bin, hab ihm gesagt, dass ich zwar mal geimpft wurde aber wie lange das her ist, weiss ich nicht. Meine letzte Spritze war Hepatitis B 2003. Von Tetanus kann ich nix lesen. Sollte ich vielleicht noch mal hin zum Arzt und das auffrischen lassen?

Also ich bin gegen FSME geimpft, hatte häufiger Zecken, wohne auf'm Land
Wurde schon mit 10 oder 11 geimpft, NW oder so hatte ich da überhaupt keine.

Bin eigentlich auch ganz froh geimpft zu sein, kann ohne bedenken durch die Felder spazieren. (Ein Panikgrund weniger)
Gegen Borreliose kann man sich zwar nicht impfen lassen, ist das aber nicht recht gut behandelbar, wenn man es rechtzeitig entdeckt (?) weiß ich nicht genau.

Und seit dem Du 11 warst, wurdest Du nie wieder gegen FSME geimpft? So weit ich gelesen habe, sollte man es alle 3 bis 5 (oder 6?) Jahre wiederholen. Ich werde das wohl nicht tun, hab einfach zu sehr Angst vor NW und ich bin schon ein kleiner Angstmensch. :/

Das waren damals glaube ich 4 Impfungen oder so.
Das mit den Impfungen nachholen ist so 'ne Sache, eigentlich reicht es sich einmal zu impfen um immun zu sein, aber da gehen warscheinlich die Meinungen ausseinander.

4? Bist Du Dir sicher, das Du wirklich dagegen geimpft wurdest? Es sind nur 3 Impfungen. Welche Impfstoffe einen Immun machen weiss ich jetzt nicht, aber ich habe vor Jahren einige Sachen auffrischen lassen(Tetanus?), die ich als Baby/Kind hatte. Diese und wie deine FSME Impfung halten nicht ewig.

Wie lange hält der Impfschutz der FSME Impfung?

Bei vollständiger Immunisierung besteht der Impfschutz für etwa fünf Jahre, weshalb alle drei bis fünf Jahre eine Auffrischung möglich ist. Es empfiehlt sich jedoch, vor der erneuten Impfung den Antikörperspiegel im Blut überprüfen zu lassen, um den tatsächlich vorhandenen Impfschutz besser abschätzen zu können und unnötige Auffrischungsimpfungen somit zu vermeiden.
http://www.netmoms.de/magazin/gesundhei ... e-impfung/

Ja, bin mir sicher, wie gesagt 4 'oder so'.
Kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, ist ja 'ne Weile her.

Mhm okay, ja das wusste ich nicht, also ich weiß das einige Impfungen ewig halten, auch wenn man sie eigentlich auffrischen lassen sollte.
Nun gut, auffrischen lassen würde ich sie jetzt auch nicht mehr, auch wenn sie vielleicht nicht mehr wirken sollte.
Dafür bin ich jetzt auch viel zu ängstlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo.

Ich habe mich auch vor über 20 Jahren gegen FSME impfen lassen, weil wir damals nach Ungarn gefahren sind. Ich habe es auch wieder auffrischen lassen. Wir fahren öfter in gefährdete Gebiete. Darum finde ich es sinnvoll, sich dagegen impfen zu lassen. Nebenwirkungen hatte ich nie.

Das hört sich gut an. Ich würde es auch gerne machen lassen, keine Frage, aber ich hab einfach zu viel Angst über diese ganzen Schauergeschichten über die Impfung das es nicht machen lasse

Zitat von SeaShepherd:
Das hört sich gut an. Ich würde es auch gerne machen lassen, keine Frage, aber ich hab einfach zu viel Angst über diese ganzen Schauergeschichten über die Impfung das es nicht machen lasse

Wenn du nicht dahinterstehst, dann kauf dir ein Zeckengegenmittel. und meide Gras und wälder, fertig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore