Zitat von Yase:[ ... ] Ich halte das nicht mehr aus ich habe einfach keine Kraft mehr. [ ... ] Ich bin am Ende angekommen, ich weiß nicht mehr weiter! Wie schaffe ich es aus diesem verfluchten Teufelskreis raus wie?
Zitat von Yase: Ich würde keine Medikamente nehmen, ich denke nicht das sie sinnvoll sind.
[ ... ]
Mann muss an die Ursache gegen nicht das Symptom in dem Fall Angst, Depressionen betäuben!
[ ... ]
Zu glauben das eine Pille alles gut macht ist sehr naiv.
Also wenn ich das lese denke ich, dass Du noch nicht am Ende angekommen bist.
Ich verstehe diese absolute Abneigung gegen Psychopharmaka nicht und habe sich auch noch nie verstanden. Ja, man kann und sollte vor Medikamenten Respekt haben und nicht alles ohne Sinn und Versand einwerfen.
Aber grade Mittel gegen psychische Erkrankungen sind ein Segen, weil sie einen erstmal wieder in einen Zustand bringen können, sich um seine eigentlichen Probleme zu kümmern und den Ursachen auf die Spur zu kommen.
Eine Therapie - ganz egal ob bei einem Therapeuten, in einer Klinik oder selbst irgendwie zusammengebastelt - ist kein Zuckerschlecken und es wird dabei nochmal ganz schön zur Sache gehen. Medikamente können da auf jeden Fall unterstützend wirken - genau wie alle anderen Hilfsmittel wie Entspannung, genügend Schlaf, Stressabbau, Bewegung, Meditation usw.
Keiner sagt, dass Du Tabletten nehmen und dann den Rest deines Lebens vor dich hinvegetieren sollst. Kann man machen, ist legitim und auch nicht verwerflich. Muss man aber nicht - aber es braucht viel Energie und Kraft zur Arbeit an der eigenen Psyche.
Zitat von Yase: Bist du bereit bis zum ende deines Lebens diese Tabletten zu nehmen?
Bist Du bereit, bis zum Ende deines Lebens in Angst und Schrecken zu leben?
Zitat von Yase: meine Kollegin hat ihre abgesetzt und war danach noch mehr am boden ist jetzt aktuell wieder in der klinik.
Was normal ist, wenn man sich
nur auf Tabletten verlässt. Es ist nicht entweder oder! Wenn man das Ganze nur mit Tabletten regeln will, kann man das machen - dann muss man die aber vermutlich wirklich sein Leben lang nehmen und bei Absetzversuchen ganz besonders vorsichtig sein.
Man kann sich mit Medikamenten aber eben auch erstmal in einen besseren Zustand bringen
um überhaupt in der Lage zu sein an sich zu arbeiten.
Zitat von Yase: Warum reagiert der körper so was ist passiert? Wovor will er mich schützen?
Das ist nicht dein Körper. Dir ist was (jemand) auf den Fuß gefallen, Du hast das entgegen der Empfehlung des Arztes nicht nochmal untersuchen lassen und nun wunderst Du dich über Schmerzen / komische Empfindungen im Fuß.
Es ist deine Psyche die dir zu schaffen macht. Dein Körper funktioniert ganz normal.