wir, die sehr oft Krankheitsängste haben, verbringen viel Lebenszeit in Krankenhäusern und beim Hausarzt. Dazu kommt, dass es oft Wartezeiten gibt, die viel Zeit rauben, da man keine Klarheit bekommt, was mit einem los ist. Ich habe vor 4 Wochen TeleClinic entdeckt und hatte bisher 3 Termine. Einer war besser und hilfreicher als der andere! Es wird von der Krankenkasse bezahlt und erspart viel Stress im Wartezimmer. Zudem entlastet es Hausärzte enorm. Klar, man sollte nicht wegen jedem Ziehen einen Termin machen! Aber manchmal geht es nicht anders. Ich spreche einfach offen mit euch, auch wenn es etwas unangenehm ist, aber vielleicht zeigt euch das den Vorteil!
Ich habe leider seit meiner Teenagerzeit Genitalherpes, der bei extremem Stress ausbricht und so schmerzhaft ist, dass ich nichts mehr machen kann. Letztens hatte ich wieder einen Ausbruch und ich habe 1 Woche starke Schmerzen ausgehalten. Ich konnte dann nicht mehr und ging in die App. Ich habe innerhalb von 30 Minuten einen Termin in der App bekommen, das Gespräch ging 2 Minuten! Es war überhaupt nicht unangenehm und ich habe sofort ein Medikament auf meine Versicherungskarte bekommen, welches ohne Probleme eingelöst werden konnte.
Das zweite Mal habe ich leider vergessen, meine Antidepressiva verschreiben zu lassen und mein Hausarzt hatte Urlaub. Ich hatte innerhalb von 3 Stunden einen Termin, habe meinen Medikamentenplan hochgeladen und nach 3 Minuten Gespräch (Vertragen Sie es gut? Ich empfehle Ihnen auch noch ein paar Entspannungsübungen.) hatte ich mein Rezept und meine Medikamente.
Und da ich letzte Woche wegen Herzinfarkt-Symptomen den RTW rufen musste (starke Schmerzen, Taubheit, Enge in der Brust, Atemnot) und es seitdem 2 weitere Male aufgetreten ist, hatte ich heute Morgen noch einen Termin, um es kurz zu besprechen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, mir zugehört, mich ernst genommen und mir erklärt, dass auch bekannte Panikattacken plötzlich ganz anders auftreten können. Wenn zudem noch Faszien verkleben, die verkürzt sind, kann es einem unglaubliche Angst machen. Ich habe ein Rezept für einen 12-Wochen-Kurs gegen Ängste und tolle Tipps und eine Medikamentenempfehlung bekommen.
Ich bin so unendlich froh, diese App gefunden zu haben, und kann sie euch von Herzen empfehlen! Jeder Arzt war sehr freundlich und der letzte war empathischer als mein Hausarzt! Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten. Ich bin bei der AOK.
Ich musste euch das jetzt einfach erzählen, weil es mein Leben so unglaublich erleichtert und das Leben mit der Angst, weniger beängstigend macht! Es ist immer jemand da und im Notfall kann ich mich dort melden und einfach unverbindlich beraten lassen. Ich bin unendlich dankbar! ️
01.06.2024 11:23 • • 02.06.2024 x 3 #1