App im Playstore
Pfeil rechts
1

Also kurz gesagt: ich leide seit 2022 an einer Angststörung.

Ich habe dann 2022 eine 50er 1MG Tavor Packung bekommen und diese bis 2024 ca. Juni aufgebraucht eben immer nach bedarf.

Dann habe ich Juni 2024 nochmal eine Packung bekommen mit 50 da ich eine sehr sehr schwere Phase habe / hatte.
Ich habe nun vom Juni bis jetzt ca. 25 genommen, die meisten am Anfang und dann immer weniger vielleicht 1-2 mal in der Woche teilweise auch eine Woche gar nix.

Seit ca. Montag (nach einem Wochenende mit extrem viel Alk. und 2x Tavor) geht es mir allerdings sehr sehr schlecht. Panikattacken bis zum umfallen, Derealisation, Kreislaufprobleme, dauerhaft Herzrasen.

Der Arzt meinte das ist wahrscheinlich ein Holiday Heart Syndrom da ich an dem Wochenende wirklich maßlos übertrieben habe. Dazu kommt noch eine Weisheitszahn OP diesen Dienstag mit ebenfalls Beruhigungsmittel.

Vor ca. 2 Wochen ging es mir noch mehr als perfekt und in der Zeit hab ich jetzt auch nicht viele Tavor genommen. Ich habe NULL verlangen danach und habe die Restlichen sogar weggegeben. Wenn ich wirklich süchtig wäre hätte ich doch verlangen danach oder ?

05.09.2024 17:14 • 07.09.2024 #1


8 Antworten ↓


Zitat von Dvnnis:
(nach einem Wochenende mit extrem viel Alk. und 2x Tavor)

Niemals Tavor mit Alk. kombinieren, das kann tödlich sein, da es zu einer Atemdepression führen kann. Tavor und Alk. verstärken sich gegenseitig. Ich habe es nie kombiniert, entweder habe ich mal gesoffen oder mal ne Tavor genommen. Ich trinke seit eineinhalb Jahren gar keinen Alk. mehr.

Zitat von Dvnnis:
Wenn ich wirklich süchtig wäre hätte ich doch verlangen danach oder ?

Nicht unbedingt, ich nehme es seit mehr als einem Jahr täglich, 0,5, ich denke, ich bin abhängig, aber nicht psychisch, sondern ich merke es mittlerweile, wenn ich es zu spät nehme, dann fangen massive körperliche Symptome an (zittern, Übelkeit und sich körperlich sche iße fühlen), was nach der Einnahme 30 Minuten später aufhört. Aber ich habe kein Verlangen danach, also nicht diese craving, das viele bei abhängig machenden Substanzen haben.

A


Tavor Sucht oder nur eingeredet?

x 3


@Islandfan Ja aber ich meine ich hab die ja nicht täglich genommen sondern immer nur ab und zu. Und vor so einer Woche ging es mir auch noch perfekt ich werd ja wahrscheinlich wohl nicht jetzt in einer Woche wo ich dann noch 2 genommen habe abhängig sein oder?

Moin @Dvnnis
eine psychische oder physische Abhängigkeit scheint noch nicht zu bestehen. Denn sonst wäre eine Woche ohne Medikament unvorstellbar. Du siehst ja an dem anderen Beitrag, was für Symptome nach einer „zu späten“ oder eben gar keiner Einnahme zu erwarten wären.

Du solltest allerdings schnellstmöglich Hilfe in Anspruch nehmen, da Tavor eine Notfallmedikament (mit wenigen Ausnahmen) ist und Dein Fall wohl kein Notfall mehr ist sondern ein chronischer Zustand.

Alles Gute ️

@Benutzer419 Danke für die Antwort

Ja die Ärzte meinten auch das kann eigentlich nicht sein weil ich hab es halt nie durchgehend genommen sondern nur punktuell wenn auch halt mal 2-3 Tage am Stück aber ich hatte mit Pausen nie Probleme.

Denke mir geht es vielleicht gerade so schlecht da ich hartes Wochenende hinter mir habe + OP + hab halt gerade nix zutun was ja auch immer zum grübeln etc anregt leider. Ich hab halt richtig eklige Symptome aber die passen eben genauso zu meiner Angst und meinen Rückenproblemen.

@Dvnnis
Da hilft nur kompetente Unterstützung und ggf. andere Medis.

Zitat von Dvnnis:
@Islandfan Ja aber ich meine ich hab die ja nicht täglich genommen sondern immer nur ab und zu. Und vor so einer Woche ging es mir auch noch perfekt ich werd ja wahrscheinlich wohl nicht jetzt in einer Woche wo ich dann noch 2 genommen habe abhängig sein oder?

Nee, da ist in der Regel noch keine Abhängigkeit vorhanden. Die meisten schlittern da eher rein, dann gibt es immer mehr Ausnahmen und irgendwann nimmt man sie zu oft. Ich habe von 2001, als ich die erste bei meiner Flugangst nahm, bis 2023 sie nur bei Bedarf genommen, meistens nur 5-6 mal im Jahr.
Die Dauermedikation mit 0,5 mg sprach ich dann mit meiner Ärztin ab, ich denke, da ich krass viele Veränderungen hatte, ich es niemals ohne geschafft hätte.
Das muss jeder für sich selbst verantworten.
Aber nochmal, was ganz wichtig ist, niemals Tavor und Alk. zusammen.

@Islandfan abends mal ein Radler ab und zu geht schon auch mit Tavor. Aber halt kein Rausch.

Hallo Dvnnis,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Tavor Entzug Erfahrungen

Tavor Erfahrungen

Erfahrungen mit Tavor Expidet (Lorazepam)?

Tavor absetzen ohne Entzugserscheinungen?

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

In der Tavor Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Tavor

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore