Ich leide nun schon seit einigen Jahren an Panikattacken und bin dazu noch leichter Hypochonder.
Bisher konnte ich mich damit allerdings recht gut arrangieren und habe erfolgreich die Schule abgeschlossen und auch mittlerweile eine Ausbildung begonnen.
Nun vor ca. 3 bis 4 Wochen stellten sich Taubheitsgefuehle auf meiner rechten Koerperseite ein von Kopf bis Fuß die eher schleichend kamen und nicht einfach so morgens nach dem Aufwachen ploetzlich da waren.
Da ich einen etwas schiefen Ruecken habe (Skoliose plus immerwaehrende Nackenprobleme) schob ich es erstmal darauf und besuchte einen Orthopaeden welcher mir Blockaden in Brust und Nacken diagnostizierte und mich dann einmal heftig durchgeknackt hat.
Desweiteren verschrieb er mir Manuelle Therapie, wo mir dann bei der ersten Sitzung aufgefallen ist das die Taubheitsgefuehle mittlerweile ziemlich schlimm waren.
Daraufhin habe ich noch bis letzten Sonntag gewartet und dachte mir das ich der Sache vielleicht einfach Zeit geben sollte.
Allerdings war es an dem Tag so schlimm, das ich dann Abends in die Notaufnahme fuhr und meine Symptome dort schilderte. Daraufhin wurde ich dann auf die Neurologische Station ( die auch eine Stroke Unit hat) verlegt. Nach den ersten paar Checks erzaehlte mir dann eine junge Aerztin das es eventuell MS oder ein Hirntumor sein koenne! Daraufhin war ich natuerlich erstmal geschockt.
Allerdings kam dann nach etlichen Untersuchungen (MRT Kopf mit KM, Lumbalpunktion, EEG sowie Evozierte Potentiale) heraus das ich wohl ziemlich gesund bin. Auch mein Blutdruck sowie meine Blutwerte waren alle wunderbar und meine Lungenfunktion auch.
Daraufhin wurde ich dann gestern entlassen und bin nun ziemlich ratlos.
Ich weiß das die Angst so einiges an merkwuerdigen Symptomen ausloesen kann, allerdings hatte ich nie solche heftigen, sonst waere ich an dem Abend auch garantiert nicht ins Krankenhaus gefahren.
Nun ist meine Frage: Hatte jemand von euch schonmal mit solchen Symptomen Erfahrung? Da ja neurologisch schonmal alles OK ist werde ich naechste Woche mit allen Unterlagen vom Krankenhaus nochmal zu meinem Orthopaeden gehen. Vielleicht hab ich mir ja wirklich nur was derartig verrenkt das es dazu kam.
PS: Was dazu noch erwaehnt werden sollte: Meine Rueckenprobleme betreffen vorallem die HWS und LWS. Leider habe ich mir angewoehnt Panikattacken in mich hineinzufressen das heißt bei einer Panikattacke spanne ich meinen gesammten Koerper sehr stark an. Eventuell koennte ich ja derartige Verspannungen haben das es solche Symptome hervorruft?
Grüße Lukas
07.09.2017 20:10 • • 20.09.2017 #1