App im Playstore
Pfeil rechts

Puh, wo soll ich anfangen… vor ca. 3/4 Wochen hat sich mein linkes Bein irgendwie komisch angefühlt. Ich habe mich dann sehr darauf fixiert und hatte das Gefühl ich kann es nicht richtig steuern, obwohl alles funktionierte. Dann fing der linke Arm auch an mit Schwächegefühl und ich bin zum Arzt gegangen, weil ich davor natürlich im Internet recherchiert habe und da standen die schlimmsten Sachen wie MS, ALS oder Myasthenia Gravis usw. (ich weiß, großer Fehler). Er hat mir dann ein Kopf MRT verordnet, welches aber unauffällig war.

Zwischenzeitlich haben sich Taubheitsgefühle in meinem Gesicht dazugesellt was noch mehr Angst auslöste. Meist die linke Wange, Kiefer und das Augenlid. Ich hatte sowieso einen HNO Termin (Nachkontrolle weil ich 3 Monate zuvor einen Hörsturz hatte) und habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass meine Zähne sehr nach CMD aussehen. Solche Symptome können da durchaus mal vorkommen, ich habe halt nur keine Schmerzen, außer wenn ich harte Sachen kaue… alles auf der linken Seite. Termin beim Kieferorthopäden habe ich demnächst.

Ich habe das Gefühl, dass mein Nacken zudem verspannt ist. Vor 2/3 Jahren hatte ich eine Bandscheibenvorwölbung zwischen C4/5.

Dann habe ich mir Sehprobleme eingeredet, die aber schon immer bestanden, da ich kurzsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe.

Seit ein paar Tagen bin ich auch zitterig und meine Beine, vor allem meine Oberschenkel, fühlen sich steif und verkrampft an… weiß nicht was ob man sich das alles einbilden kann bzw. durch Selbstbeobachtung auslösen kann, ich habe immer so Angst vor schlimmen Krankheiten.

Habe vor 4 Tagen auf Rat meines Therapeuts wieder angefangen Citalopram zu nehmen, welches ich im September mit Rückversicherung abgesetzt habe. Das hat mir damals sehr gut geholfen, nur die Anfangsphase ist ein bisschen nervig.

Zwischen den ganzen Symptomen habe ich dadurch auch mehrere Panikattacken gehabt.