App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von july1986:
Keine Ahnung ob es evtl nicht das Herz selber is sondern irgendwelche Muskeln vom Rücken kommt oder sonst was ist ...
Ich merke ja nur das es im Herz weh tut ...

Mein Herz wurde schon oft durch gecheckt is aber paar jahre her . Danach War ich nicht mehr zu kardiologischen untersuchungen.
Meinst du ich sollte mir einfach nur einen Termin bei einem Kardiologen machen und es eben einmal chevken lassen oder hält du es jetzt für dringlich und ich sollt damit direkt irgendein Arzt kh Ambulanz oder sonst was aufsuchen ?,
@Gerd50

@evelinchen

Liege doch gar nicht den ganzen Tag nur im Bett ...
ja seit gestern fast ausschließlich aber weil ich echt krank bin ....
Aber davor War ich zwar öfter mal im Bett aber ich War dort nicht den ganzen tag und mir ging es die letzten tage immer besser und ich War immer mehr auf den Beinen und auch täglich einmal draußen gewesen und meine Angstzustände Panikatacken wurde etwas seltener bereits ...
umso mehr ich aß umso besser wurde mein Kreislauf umso mehr War ich auf den Beinen und fühlte mich besser und umso weniger angst oder Panik hatte ich
Nur seit gestern bin ich echt krank .
Ich stehe zwischendurch auf trotzdem aber nur um mal kurz Wäsche rein zustecken oder so also mal ne Kleinigkeit . Ansonsten kümmert sich meine mann um alles so gut er kann .
Die Kinder kommen einfach zu mir ins Bett . Hier lesen wir mal ne Geschichte schauen uns Bücher an oder malen ein Bild ebenso Dinge die man im Bett auch krank machen kann
meine Therapeutin hab ich letztens ja gesehen aber jetzt is sie selber total krank . Daher wurde der letzte Termin abgesagt und habe erst ende des Monats wieder einen .
ich weiß manchmal auch nicht mehr was ich denken soll ...denn sie hat mir nicht mal eine angststöeung diagnostiziert

Du wirst kein Notfall sein, wenn du hier schreibst.
Schau morgen zum Hausarzt und bitte um ein EKG.
Dafür ist kein Kardiologe notwendig. Wenn dann überweist der Hausarzt sowieso weiter.

Ob es nötig ist die Notaufnahme aufzusuchen weißt nur du..ich, hunderte km entfernt kann es nicht beurteilen

@kl Schnecke
Wie ich oben schrieb so sieht es ja derzeit aus .
Ich bin nur langsam echt verwirrt . Jeder sagt was anderes was meinst Problem wäre .
Die Therapeutin meint ich hätte nur eine essstlrung und daher rühren meine andere Probleme die nur durch diese essdtörung kommen und mit ihr wieder gehen .
Meine Freundin meint ich hätte Probleme mit meinem verhalten und würde dadurch alles verlieren weil ich kompliziert anstrengend egoistisch bin ungerecht usw
Meine Mutter glaubt ich lebe einfach ein falsches leben und daher rebelliert alles bei mir Körper und Seele ich müsste einfach schauen ad ich wirklich will und es so leben .mein Bruder sagt ich wäre einfach nur seelisch u d körperlich krank dauernd weil ich Raubbau betreibe mit meinem Körper . Meine Schwester meint ich hab das volle Programm mit Ängsten Depressionen und Co also die total Meise .
Mein Mann denkt ich bin einfach nur faul und hab kein Bock und bin einfach ein charakterschwein und meine Familie macht mich oft krank .
Ihr sagt wiederum ich habe massive Ängste und gehöre k die Klinik ...
Na was soll nun bloß sein ? Was is nun richtig ...ich sehr Wald vor lauter Bäumen nicht mehr lach

@Gerd50
ja hätte ich jetzt auch so gehandhabt

Sprich einfach morgen mal beim Arzt rein kurz mal EKG und evtl Ohren Nase schauen lasse und fertig.
Zum kardiologen müsste ich trotzdem mir mal wieder ein Termin machen zur Kontrolle .
Das hat er mir einst weil es in unserer Familie gehäuft vorkommt geraten ei mal pro Jahr mein Herz vorsorglich checjen5 zu lassen .
Habe ich aber Jahre nicht gemacht

A

Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3

Zitat von july1986:
@kl Schnecke
Ich bin nur langsam echt verwirrt . Jeder sagt was anderes was meinst Problem wäre .
Die Therapeutin meint ich hätte nur eine essstlrung und daher rühren meine andere Probleme die nur durch diese essdtörung kommen und mit ihr wieder gehen .
Meine Freundin meint ich hätte Probleme mit meinem verhalten und würde dadurch alles verlieren weil ich kompliziert anstrengend egoistisch bin ungerecht usw
Meine Mutter glaubt ich lebe einfach ein falsches leben und daher rebelliert alles bei mir Körper und Seele ich müsste einfach schauen ad ich wirklich will und es so leben .mein Bruder sagt ich wäre einfach nur seelisch u d körperlich krank dauernd weil ich Raubbau betreibe mit meinem Körper . Meine Schwester meint ich hab das volle Programm mit Ängsten Depressionen und Co also die total Meise .
Mein Mann denkt ich bin einfach nur faul und hab kein Bock und bin einfach ein charakterschwein und meine Familie macht mich oft krank .
Na was soll nun bloß sein ? Was is nun richtig ...ich sehr Wald vor lauter Bäumen nicht mehr lach

@Gerd50
ja hätte ich jetzt auch so gehandhabt

Sprich einfach morgen mal beim Arzt rein kurz mal EKG und evtl Ohren Nase schauen lasse und fertig.
Zum kardiologen müsste ich trotzdem mir mal wieder ein Termin machen zur Kontrolle .
Das hat er mir einst weil es in unserer Familie gehäuft vorkommt geraten ei mal pro Jahr mein Herz vorsorglich checjen5 zu lassen .
Habe ich aber Jahre nicht gemacht

Das sind viele Meinungen über dich das stimmt.
Vorschlag!
Du schaust dich in den Spiegel und erstellst dir deine eigene Meinung aus deinem Bauch raus. Vertraue deinem Arzt und der Meinung des Arztes.
Diese beide Meinungen sind dann fur dich wegweisend. Alles andere verunsichert dich nur sinnlos. Wichtig nur mach was und setzt Prioritäten. Jetzt bist du wichtig...auch für deine Kinder musst du endlich schauen, dass du dich in den Griff bekommst

Zitat von july1986:
@kl Schnecke

Sehe ich nicht so.
Vom Grundprinzip her schildert dir jeder das gleiche Problem was du hast nur formuliert es jeder anders.

Nein deine Familie macht dich nicht krank, du machst dich selber krank.

@Gerd50

Ja das hast du recht wenn man mal einen Moment Zeit und Ruhe hat und ehrlich nachdenkt sich selbst beschreibt sagt was man denkt oder fühlt usw meist erkennt man dann ja seine wahren Probleme so sagt man ja immer saß man selbst meist am besten weiß was einem wirklich fehlt .

Ja das witzige is das es mir die letzten jahre nicht so schlimm ging wie jetzt.
Mir ging es relativ gut ich War fast frei von Symptomen...zwischen durch gab es kleine Einbrüche bei mir aber nie sonderlich akut saß es mich voll umgehauen hätte ...
Klar hat ich immer kleine Einschränkungen aber die waren okay ....sprich ich würde nicht fliegen oder benutze keinen Aufzug...aber das War für mich nicht belastend ...
Ja auch jetzt wo es mir schlecht geht gebe ich mir mühe trotzdem noch wieder gesund zu werden und mich um meine Kinder zu kümmern etc .

Im Moment habe ich oft das Gefühl ich esse mich zurück uns leben lach ob danach alles wieder gut is keine Ahnung doch mein Kreislauf bessert sich umso mehr ich esse fühle ich mich körperlich besser habe mehr Energie schaffe mehr und liege nicht ständig Rum und ich habe dadurch wieder weniger angst ...

Zur Zeit is meine Priorität für mich um wieder mich hoch zu leveln das ich ordentlich an Gewicht zulege...das ich regelmäßig esse ...das ich Hunger und Durst nicht unterdrücke...das ich wieder normale Portionen esse und so weiter ...und nebenbei versuche wenigstens einmal am Tag und wenn es nur 5 Minuten sind mal frische Luft draußen zu schnappen ...und halt versuchen so wenig wie möglich zu liegen ...mehr sitzen wann immer ich kann aufstehen in der Wohnung mal was machen und mich bewegen halt ...
Das ist Schritt eins für mich den muss ich erstmal durchführen ...danach können weitere Schritte folgen wenn nötig ...
Ausserdem wenn ich ne weile normal esse und trinke und auch kein Untergewicht mehr habe sehe ich ja was bleibt von meinem Probleme ob ich noch depressiv oder extrem ängstlich bin ob ich noch körperliche Beschwerden habe etc...so sagte das auch meine Therapeutin zu mir weil sie meinte es sind alles vermutlich jur Dinge die durch meine essstörung und meine Untergewicht kommen.
@kl Schnecke

Nein es sagt doch jeder was anderes ...
ich habe alles dabei ...einer meint Magersucht Depression angst und Panik ...narzisstisch Raubbau meines Körpers ...unglücklich im leben und daher krank ...sind alles verschiedene Dinge

Zitat von july1986:
@kl Schnecke

Nein es sagt doch jeder was anderes ...
ich habe alles dabei ...einer meint Magersucht Depression angst und Panik ...narzisstisch Raubbau meines Körpers ...unglücklich im leben und daher krank ...sind alles verschiedene Dinge

Und warum ist das so, weil dein Seelenleben krank ist

@kl Schnecke ja aber die frage ist...ist das so ?

Denn das sind Dinge die andere sagen aber was davon stimmt denn überhaupt oder stimmt überhaupt etwas ?

Hi Angstmaus

Durchfall ist weg habe aber starken magendruck und auch schmerzen dazu und leichte Übelkeit

Grade erst aufgestanden weil unser kleiner heute Nacht 7 mal gebrochen hat und erst um 7 Uhr heute morgen richtig zur Ruhr gekommen

Ohje 7 mal ...wie alt is euer kleiner denn ?

2.jahre

Oh das is schon recht heftig 7 mal ...wenn er weiterhin bricht oder starken Durchfall hat würde ich evtl zum Arzt lieber gehen ...kleine Kinder trocknen ja schnell aus ...
Trinkt er denn noch ?

Er bricht nicht mehr und Durchfall hat er auch keinen.

hat schon über einen halben Liter getrunken

hoffe das alles wieder gut ist fit und aktiv ist er auch

Na denn scheint er es ja gut weg gesteckt zu haben der kleene und wohl wieder auf dem weg der Besserung ...dann is ja jut...
Ausser mir is zur zeit keiner bei uns daheim krank ...welch Glück ...hoffe hier bekommt niemand Magen Darm denn davon hab ich echt die Nase voll ...hatte ich in den letzte Monate zu oft

Mein Magen stresst auch noch rum dazu fiese Rückenschmerzen...
July wenn es dich beruhigt dann fahr in die Klinik und lass dein Herz nachschauen ansonsten zum Hausarzt morgen früh der macht EKG wenn da etwas auffällig ist wird man sowieso direkt weiter geschickt... Diese Schmerzen in Herzgegend hab ich auch sowie Brustmitte mach mir darüber auch Gedanken hatte aber erst ein EKG da war nix auffälliges

Ja das hab ich auch mit den herzschmerzen hatte aber auch EKG und da War auch nix

Vielleicht vom Rücken

Wie fühlen dich deine herzschmerzen denn an und wo genau sind die lokalisierT?
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine es sticht ab und zu in Herznähe und Brustmitte auch Stiche

Ich hab gelegentlich brennende Stiche direkt im Herz sozusagen also unter der brustwarze oder mittig im Brustkorb mehr aber links oder es schmerzt links Richtung Achsel oder über der Brut und ab und zu zieht so eine Art krampen durch die linke brust also durch das Herz

Zitat von july1986:
@kl Schnecke ja aber die frage ist...ist das so ?

Denn das sind Dinge die andere sagen aber was davon stimmt denn überhaupt oder stimmt überhaupt etwas ?

july

wir sind doch hier alle mehr oder weniger nur Laien und können dir nur Tipps und Ratschläge geben und das macht eben Jeder auf seine Weise. Vielleicht fängst du erst einmal damit an , den Ernährungsplan deiner Therapeutin umzusetzen und hast schon damit Erfolg. Zum Kardiologen kannst du ja trotzdem um deine Beschwerden abzuklären und beruhigter bist du dann auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore