App im Playstore
Pfeil rechts
29

Kann ja nicht mal nachts ordentlich schlafen weil der Körper rum spinnt

Auch das kenne ich das ist schon schlimm.

Vor allem weil echt jeden tag so viel Sachen zusammen kommen

A

Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3

Habe auch gerade mal wieder richtig Angst und Panik

Aus welchem Grund July

Angstmaus

Wenn es so schlimm ist geh am besten heute zum Hausarzt

Der Hausarzt hat bereits zu ich habe Angst zu sterben gerade ganz schlimm:-/

Fritz wegen meinem Kreislauf ...habe ein Traubenzucker genommen nun fängt mein Kreislauf an sich zu besser und dadurch auch meine Angst ...es is das körperliche dann kommt das seelische ...sonst würde Traubenzucker ja auch nicht helfen

Zitat von july1986:
Fritz wegen meinem Kreislauf ...habe ein Traubenzucker genommen nun fängt mein Kreislauf an sich zu besser und dadurch auch meine Angst ...es is das körperliche dann kommt das seelische ...sonst würde Traubenzucker ja auch nicht helfen

Hi july1986

Man muss nur dran glauben. Der Glaube versetzt Berge.

Ich nehme manchmal geringe Mengen von Tavor und merke, dass es mir fast schlagartig besser geht.

Petrus

Naja july das es das körperliche ist muss nicht unbedingt sein wie Petrus schreibt wenn du fest an was glaubst und positiv denkst kann das so einiges bewirken

Doch denn wenn ich esse und trinke Traubenzucker und brühe nehme bessert es sich ja ...
Und ich habe bei Messungen auch niedrigen Blutdruck und als ich den Arzt von meinen Beschwerden erzählte sagte er auch dies wären Kreislaufbeschwerden nur irgendwie sind die halt sehr enorm saß is das chlimme so dass ich mich sehr unwohl fühle und angst bekomme und kaum was machen kann und mich oft auch nix mehr traue weil saß dauernd so akut zusammen bricht der Kreislauf ....
@petrus57 und @Fritz1985

Hi july1986

Bei niedrigen Blutdruck ist Brühe sehr gut. Da ist ja fast nur Salz drin.

Vielleicht hast du ja auch einen Natriummangel?

Symptome Natriummangel:

Die Hyponatriämie führt bei rascher Entwicklung zu einem Hirnödem mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Tremor und epileptischen Anfällen. Bei langsamer Entwicklung über mehr als zwei Tage stehen Müdigkeit, Verwirrtheit, Inappetenz und Veränderung der Persönlichkeit im Vordergrund.

Bei chronischer Hyponatriämie führen Störungen von Gang und Aufmerksamkeit zu einem häufigeren Auftreten von Stürzen.

Petrus

@petrus57
Danke . Nein Natrium War bei mir im Blutbild stets in Ordnung .
Kalium is öfter erniedrigt und vor einem Jahr wurde mal folsäure ferritin und Vitamin D gecheckt die waren alle zu niedrig .

Und naja Untergewicht habe ich auch .
Bemühe mich so sehr zu zunehmen aber leider relativ erfolglos ich schaffe einfach nie so viel und oft und regelmäßig zu essen und die tägliche Menge an Kalorien dauerhaft zu mir zu nehmen plus noch ausreichend zu trinken .

Aber ob es Alles nur am Untergewicht liegen soll?

Während meiner Hubgerphasen hat ich keine Probleme da ging es mir immer gut

Dann weißt du ja was dein Problem ist.

musst halt essen und

Ja vielleicht .
Is wirklich das mein Problem ? Und is es das e
Einzige ?
Meine Angst kommt nur durch Kreislaufbeschwerden oder Unterzuclerung , was ich zumindest denke das ich gelegentlich mal unterzucker habe ....
Das alles löst bei mir angst und Panik aus die in agoraphobie endet weil ich mich körperlich schlecht fühle und wenn es mal etwas besser is fühle ich mich trotzdem unsicher und schwach und befürchte das die Kreislaufbeschwerden gleich wieder kommen
Aber ich weiß nicht wieviel wie oft und was soll man essen? Wieviel Kalorien pro tag usw

Ob das nur dein einziges Problem ist glaube ich nicht aber ich denke das weißt du auch selbst.

Nein ich weiß irgendwie gar nichts mehr und ob ich richtig liege mit meinen Einschätzungen und will einfach nur wieder mich fit und gesund fühlen dann kann ich auch gegen meine Ängste wieder angehen ...

Hi July1986

Aber ich weiß nicht wieviel wie oft und was soll man essen? Wieviel Kalorien pro tag usw

1500 Kcal sollten es schon sein. 3-4 Mahlzeiten am Tag. Bei gesunden Nieren viel Eiweißhaltige Lebensmittel: Nüsse, Hülsenfrüchte, Magerquark, Harzer Käse, Putenbrust, etc.

Bei deinem Kaliummangel: Gemüsesaft, Kohlrabi, Bananen, Kakao, etc.

Und dann auch ruhig täglich ein paar Eier. Sind voller Nährstoffe und auch gut für's Gehirn. Ab und zu auch mal Leber. Hat massig Vitamin B12, Vitamin A, Eisen,

Und gut trinken. Da am besten Mineralwasser. Aber nur die, wo auch genügend Mineralien drin sind. Ansonsten reicht auch das Leitungswasser. Das hat oft mehr Mineralien als viele angebliche Mineralwässer.

Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57 Danke.

Aber klingt so wenig von den Kalorien her .
Ich habe im Schnitt alle 3 Stunden Hunger aber Apettit eher Null.
Irgendwie dreht sich bei mir alles den ganzen Tag nur noch um Essen und Kalorien ...vor dem Essen ist nach dem essen ...
1500kcal nehme ich in etwa sogar mittlerweile meistens zu mir aber ich nehme dabei ab anstatt zu

1500 sind arg wenig. Es gibt viele Diäten, bei denen man 1500 Kalorien zu sich nimmt. Das lässt sich aber individuell ausrechnen.

http://www.stoffwechselanregentipps.com ... n-rechner/

Ich habe meinen ausgerechnet und komme auf 1773.

Komme in etwa auf denselben bedarf ein ähnlicher Rechner jedoch hat knapp 2000 bei mir errechnet und für Zunahme soll man 20 Prozent von der errechneten 5äglichen Kalorien mangels zusätzlich tu sich nehmen ... damit würdebich je nach Rechner auf 2000 bis 2500 Kalorien kommen ...
Überlege ob ich noch einen Arzt aufsuchen der mir hilft bei meinem Problem mit der essstörung bisher hab ich da ja nur Pech ...der nächste Arzt sagt vermutlich auch wieder nur was doofes ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore