App im Playstore
Pfeil rechts
29

Wie meinst du mich mit dem ad?

Antidepressiva

A

Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3

Ja ich weiß , dass das antidepressiva sind aber wen meinst du damit das er das nehmen sollte ?

Ja wenn du immer angst uns Panik hast geh Montag zum Hausarzt und besprechen das am besten mit dem.

Ich werde auch zum Arzt gehen wegen Medikamente gegen die Angst und Schlafstörungen

Nein ich habe bis heute nie Medikamente genommen und habe saß ganze in etwa 14 Jahre bereits .ich lehne Psychopharmaka strikt ab .
Ich denke das Medikamente nichts bringen da sie mich nicht heilen sie vertuschen nur meine Probleme so sehe ich das zumindest .
Ich habe es schon mal da raus geschafft und War Jahre lang fast beschwerdefrei . Ich hoffe ich werde es wieder schaffen.
Und Medis davor habe ich ohnehin eine Phobie insbesondere wenn sie beruhigen berauschen oder ähnliches das erinnert mich Alles an meinen Dro.absturz seitdem habe ich glaube auch die Panik und angst

Zitat von july1986:
Nein ich habe bis heute nie Medikamente genommen und habe saß ganze in etwa 14 Jahre bereits .ich lehne Psychopharmaka strikt ab .
Ich denke das Medikamente nichts bringen da sie mich nicht heilen sie vertuschen nur meine Probleme so sehe ich das zumindest .
Ich habe es schon mal da raus geschafft und War Jahre lang fast beschwerdefrei . Ich hoffe ich werde es wieder schaffen.
Und Medis davor habe ich ohnehin eine Phobie insbesondere wenn sie beruhigen berauschen oder ähnliches das erinnert mich Alles an meinen Dro.absturz seitdem habe ich glaube auch die Panik und angst

Ich habe es schon zweimal geschafft meine Panikattacken und Angststörungen zu überwinden. Einmal mit Tabletten, das andere mal ohne.

Bin damals konsequent jeden morgen 10 km gewalkt. Mit der Zeit sind dann die Angststörungen verschwunden. Ging aber nicht von heute auf morgen. Da braucht man schon einen langen Atem.

Hast du es durch sport also geschafft @petrus57

@Angstmaus29 geht es dir besser ?
Mir is aufgefallen du bist weniger online und weniger aktiv hier ..Werte das mal Al ein gutes Zeichen
Und wie geht es dir @Fritz1985 und @emmica?

Es geht etwas besser war heute auch das erste mal wieder richtig einkaufen... sonst hab ich die letzten Tage viel geschlafen da die Tabletten sehr müde machen...
Aber sobald wieder ein anderes Symptom kommt ist die Angst und Panik wieder da:-/
Jetzt hab ich mich die Nacht irgendwie verdreht tut mir der ganze Nacken weh vorallem beim drehen vom Kopf

Das is doch gut das du einkaufen warst ...liegst also nicht mehr im Bett und weinst sondern wagst dich wieder mehr das is doch super

Ja versuche wieder mehr fällt zwar noch schwer aber es muss

Die Nacht war wieder eine Katastrophe hatte mir in der Apotheke etwas zum schlafen besorgt aber das hat bei mir gar nicht angeschlagen war wie immer ständig wach und Alpträume:-/

Zitat von Angstmaus29:
Die Nacht war wieder eine Katastrophe hatte mir in der Apotheke etwas zum schlafen besorgt aber das hat bei mir gar nicht angeschlagen war wie immer ständig wach und Alpträume:-/

Lass dir Mirtazapin verschreiben. Dann kannst du wenigstens erst mal schlafen.

Hi July

Mir geht es einigermaßen hatte gestern wieder Kopfschmerzen bis ich mir eine ibu 800 eingeschmissen hatte.War dann abends mit nem Kumpel weg da War ich gut abgelenkt und mir ging es ganz gut.Aber sobald ich Zuhause bin fängt alles meistens wieder an.

Angstmaus
Das zeug aus der Apotheke kannst du vergessen.Ich kann dir amitipiylin empfehlen 1 zur Nacht bei mir haben da schon 10 mg gereicht.

Zitat von Fritz1985:
Hi July

Mir geht es einigermaßen hatte gestern wieder Kopfschmerzen bis ich mir eine ibu 800 eingeschmissen hatte.War dann abends mit nem Kumpel weg da War ich gut abgelenkt und mir ging es ganz gut.Aber sobald ich Zuhause bin fängt alles meistens wieder an.

Angstmaus
Das zeug aus der Apotheke kannst du vergessen.Ich kann dir amitipiylin empfehlen 1 zur Nacht bei mir haben da schon 10 mg gereicht.

Bekommt man das auf Rezept?

Ja ist nicht so stark macht auch nicht abhängig hatte es 6 Monate genommen und ohne Probleme abgesetzt.

Da du ja er nur paar kg wiegst würde ich nicht so starke Sachen nehmen.Und ändere dein einschlafen verhalten

Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Fritz1985:
Hi July

Angstmaus

Bekommt man das auf Rezept?

Richtigerweise heißt es Amitriptylin und ist ein stimmungsaufhellender Wirkstoff aus der Gruppe der trizyklischen Antidepressiva mit beruhigenden und angstlösenden Eigenschaften.
So ein Klaxmittelchen wie ein Zuckerl ist es auf keinen Fall wie Fritz1985 es beschreibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Gerd

ich habe nicht geschrieben das es ein klaxmittelchen ist aber besser wie Tavor oder mitrazapam.

jedes AD kann Nebenwirkungen haben das steht ausser Frage.

Zitat von Fritz1985:
Hallo Gerd

ich habe nicht geschrieben das es ein klaxmittelchen ist aber besser wie Tavor oder mitrazapam.

jedes AD kann Nebenwirkungen haben das steht ausser Frage.

Tavor nimmt man bei Bedarf, aber Amitriptylin ist eine Dauertherapie über Monate

Auch das ist mir bekannt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore