App im Playstore
Pfeil rechts
29

Ich fühle als hätte ich keine richtige Kraft und allgemein schwach im Körper

Also du hast kein komisches Gefühl im arm oder Beine

A

Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3

Nein nicht mehr wirklich hat sich etwas gebessert

Ach so aber du hattest es das sich das komisch anfühlt also so kratlos und komisch im arm

Ja aber ich denke das kommt alles von der Angst

Ich hab das aber schon seid einem jahr rücken Nacken Schulter und arm

Das kann auch von der HWS kommen mit der Schwäche in Armen

Ja ich weiß aber 1 Jahr ist halt schon voll viel

Hast du dich schon mal massieren lassen diesbezüglich?
Mir tat es sehr gut damals da ich immer unter Verspannungen leide

Ja na klar schon oft sogar das geht einfach nicht weg

bzw kommt immer wieder.Wie dieses Taubheitsgefühl intensiver War hatte ich das mit dem Arm so gut wie gar nicht gemerkt aber seid dem es nachgelassen hat ist das wieder verstärkt da

Aber wenn die ärzte nichts finden dann kann man nichts machen auser es zu glauben

Meinst das ist psychisch seid einem jahr?

Ja. Wenns MS oder ALS hätte, würdest du das merken.
ALS würde seit einem Jahr dann schlimmer werden und bei MS würde es weggehen/wiederkommen oder so.

Könnte sein ich bin kein Arzt was wurde bei dir denn festgestellt

Naja es gibt ja auch bei als langsame Verläufe oder?

hab erst am 10 Feb Termin beim Neurologen.

Aber wenn du bereits seit einem Jahr die Beschwerden hast dann ist es mit sehr großer Sicherheit kein ALS denn da könntest du schon nicht mehr laufen oder irgendetwas festhalten das ist eine Krankheit mit schnellen Verlauf da gibt es auch kein heute ist es mal besser morgen wieder schlimmer

Ja schon aber es macht mir immer wieder angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Brauch es nicht es ist definitiv kein ALS

Ich bin am überlegen wo die angst her kommt und da ist mir eingefallen das ich mit 6 Jahren fast ersonnen wäre wenn mich nicht ein fremder mann aus dem Wasser geholt hätte wäre ich nicht mehr da.

Jetzt fängt es bei mir auf der linken körperhälfte schon wieder an und es wird mir die letzte zeit und vorallem heute einfach zu viel mit den ganzen Symptomen ...ich bekomme langsam angst und habe das Gefühl meine Nerven drehen durch ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore