ich bin neu hier registriert.
Kurz: ich leide seit 9 Jahren unter Panikattacken, gehe seit einem Jahr zur Therapie. Nehme Diazepam bei Bedarf.
Akut habe ich seit Donnerstag letzter Woche ein Taubheitsgefühl in der rechten Oberlippe, teilweise bis hoch zur Nase und am rechten Gaumen.
Das macht mich kirre.
Mein Hausarzt und mein Therapeut meinen, dass dies zur Angst hervorgerufen wird. Gestern war ich bei einem Heilpraktiker, der sich meine Halswirbelsäule angesehen hat. Er hat nach Dorn den 2. Halswirbel wieder in die richtige Position gebracht. Meine Hoffnung war, dass sich dadurch dieses Taubheitsgefühl legen wird, da im Netz die HWS für einiges verantwortliches gemacht wird.
Leider bin ich heute morgen aufgewacht und alles war beim alten.
Natürlich könnte ich zum Neurologen gehen - aber bis man einen Termin bekommt, da wartet man wochenlang.
Ich habe Angst, dass es Vorboten von Schlaganfall sein könnten.
Meine Frage nun: Wer kennt dies? Wer von Euch hat auch schon so ein taubes Gefühl im Mundbereich gehabt. Wie lange hat dies angehalten, kann es wirklich durch unsere kranke Seele hervorgerufen werden?
Ich werde echt blöde hier... Wenn ich nicht so Angst vorm Autofahren hätte, würde ich wahrscheinlich in die Klinik fahren.... Aber selbst das schaffe ich nicht.
Im Moment nehme ich täglich 5 Tropfen Diazepam (morgens, mittags, abends), damit ich nicht noch mehr durchdrehe.
Mal ist dieses taube Gefühl weniger da, mal mehr, mal weg... ich kann es so schlecht einordnen.
Gestern nachdem ich vom Heilpraktiker kam hatte ich zeitweise das Gefühl, dass es am Abklingen wäre - leider nicht
Liebe Grüße
04.02.2011 08:10 • • 21.02.2011 #1