kurze Einleitung: Anfang des Jahres habe ich nach langer Zeit - nach Rücksprache mit dem Arzt - das Citalopram abgesetzt und wollte es ohne versuchen, weil es mir eigentlich sehr gut ging.
Das war Irrtum 1
Trotz Verhaltentherapie dann vor gut drei Wochen totaler Absturz. Volles Panikprogramm wie früher
Jetzt nehme ich seit drei Wochen ca. wieder Citalopram und merke, dass es langsam.. ganz langsam aufwärts geht.
Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und bin seit gestern wieder in der Arbeit. Ich wollte unbedingt, da es mich eigentlich immer sehr gut ablenkt und hatte gehofft, dass es gut klappt.
Das war Irrtum 2
Seit gestern feuert mein vegetatives Nervensystem ein wahres Feuerwerk an Symptomen ab. Selbst mit meinem gefährlichen medizinischem Halbwissen komme ich langsam nicht mehr hinterher die aktuell bedrohensten Todesursachen zu ordnen. Stehe also quasi direkt vor einem multiplem Organversagen. Also gefühlt zumindest
Es ist als hätte mein Sympatikus zum grossen Sommerfest der Symptome eingeladen und jedes Körperteil soll etwas dazu beisteuern
Aktuell habe ich unscharfes Sehen auf dem rechten Auge, und die rechte Gesichtshälfte (von der Schläfe bis ca zum Oberkiefer) fühlt sich taub an.
Und was mache ich? Naja, Standardprogramm für Hypochonder halt:
- Kontrolle vor dem Spiegel in der Toilette wg. Schlaganfall = Da hängt kein Muskel = 5 min. später schaue ich aber lieber nochmal nach, ob jetzt einer hängt
- Abwechselnd rechtes und linkes Auge zuhalten = Ja, das rechte ist wirklich schlechter/ unschärfer = war das schon immer so?
- Stehen auf einem Bein wg. Gleichgewichtskontrolle = Funktioniert trotz zittern = ging das früher nicht länger ohne wackeln?
- Zwicken in die rechte Gesichtshälfte = tut weh... jedesmal... jedes mal! und ich versuche es oft! Wenn die Wange jetzt auch noch rot wird, drehe ich trotz offensichtlicher Ursache bestimmt ganz durch
- Dauernder Vergleich meiner Fingernägel mit denen der Kollegen, da ich meine, meine sind bläulich = mhh.. schwer zu sagen, je nach Licht komme ich zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das beschäftigt mich sehr, allerdings passt das wiederum nicht zum Schlaganfall.
Natürlich bin ich total zittrig und verschwitzt. Abgesehen davon glaube ich langsam einige meiner Kollegen fangen an sich etwas zu wundern. Ich stand vorher auf einem Bein mitten im Büro als ein Kollege reinkam...
Kann mir vielleicht jemand ein paar beruhigende Wort vor allem zu der Taubheit und dem unscharf sehenden Auge sagen? Obwohl ich intellektuell begreife, dass es nur von der Angst und evtl. Verspannungen kommt, braucht mein Bauch anscheinend die Bestätigung von aussen (euch) um es -hoffentlich- besser zu akzeptieren.
Liebe Grüße
Andi
28.07.2015 13:41 • • 18.05.2024 #1