Vorweg bitte kein trigger/ oder irgendwas schlechtes. Ich weis nicht wann es mir endlich wieder besser gehen wird. Ich versuche so fest daran zu arbeiten, aber es kommt immer wieder.
Ich hab mich leider vor 10 Jahren tattoowieren lassen und vor 6 Jahren sagte mir ein Arzt das sowas Krebs auslösen kann wie lympfome etc. Seither hab ich immer sehr schlimme Phasen auch wegen anderen krebsarten.Ich hab schon Ärzte gefragt ob sie das rausschneiden, aber das macht niemand. Läser kommt nicht in frage da hab ich das Zeug ja noch mehr im Körper. Ich weis ich bin selber schuld.
Auch habe ich am Hals lympfknoten vermehrt auf der Seite der tattoos, schon seit Jahren auch auch vor den tattoos hatte ich die, aber es kommen immer neu dazu. Die ich immer abklären lasse und der Hno meinte ungefährlich. Soweit so gut.
Heute Morgen lese ich ein Artikel das, dass Risiko für blutkrebs grosszelliges B-Lymphom und follikuläre lymphome erhöht sind laut einer Studie aus Schweden, es müssen weiter Studien das klären.
Danach googelte ich die Krebsarten und vor allem beim follikulären Lymphom kommt es zu einer Anämie, ich habe einen leeren Eisenspeicher. (Anbei die Blutwerte) bei der Untersuchung davor war der Speicher bei 26 und der HB bei 18.
Für mich spielt das aber jetzt alles zusammen, auch denke ich das mein Eisenspeicher noch schlechter geworden ist trotz Eisentabletten, da mir oft schwindelig ist und so ein Druck auf der Brust. Auch die lympfknoten die immer mehr werden (sind absolut winzig) aber gehen halt auch nicht mehr weg. Für mich in meinem Kopf passt das alles zusammen und ich hab bestimmt den Krebs da er sich auch so langsam entwickelt und meine Werte langsam schlechter werden passt für mich.
Wir fahren am Samstag in den Urlaub und an meinem Geburtstag und ich weis gar nicht ob ich das kann. Ich versaue doch allen die Laune. Mein Mann weis schon gar nicht mehr was er machen soll und meine Kinder merken das auch.
Ich geh morgen natürlich wieder zum Hno Arzt, aber ich weis nicht in wiefern ich es schaffe mich zusammenreißen und nicht in Panik auszubrechen dann vergiss ich die Hälfte weil es mir peinlich ist und die Kinder dabei sind.
Ich hab mir heute auch einen Termin in einem direktlabor gemacht die nehmen Blut ab und analysieren das dann. Will da den Eisen/ Blutsenkung/ LDH/ abnehmen lassen und wenn sich das nicht verändert hat kann ich vielleicht entspannen, andererseits weis ich nicht was das nach 4 Wochen bringt die alten Werte sind 4 Wochen her. Und ob ich völlig übertriebe.
Sind die lympfknoten bei so einem lympfknoten winzig oder über 1 cm ? Ich kann das mit den tattoos nicht mehr rückgängig machen, mich begleitet schon genug Selbsthass.
https://m.focus.de/panorama/welt/groess. 80814.html
30.05.2024 08:03 • • 30.05.2024 #1