ich habe leider seit einiger Zeit mit meiner krankheitsangst zu kämpfen und habe schon mehrere Krankheiten ausgemalt und am Ende war nichts. Ich leide auch unter Panikattacken. Ich hatte ehrlich gesagt auch lange Ruhe aber meine Panik und Hypochondrie hat sich durch eine Erkältung Weihnachten 2024 wieder reaktiviert.
Ende Februar habe ich ich plötzlich sehr sehr schwach gefühlt hatte Fieber und einen unglaublichen Druck auf der Brust. Ich bin so in Panik verfallen, dass mein Mann mich in die Notaufnahme gefahren hat. Dort wurde ein Blutbild gemacht Leukozyten etc. Alles war in Ordnung crp war sehr leicht erhöht. Influenza B positiv.
Ich habe es nach ca. Einer Woche Überstanden hatte aber 3-4 Tage durchgehend Fieber.
Letzte Woche hatte ich einen gereizten Hals und etwas Halsweh dann habe ich zufällig zwei kleine Knötchen entdeckt. Zwischen Kinn und Kehlkopf links und rechts von der luftröhre. Es fühlt sich an wie eine kleine Linse ich kann ehrlich gesagt auch schwer sagen ob es beweglich ist weil es klein ist. Es ist aber absolut tastbar wenn ich meinen Hals nach hinten kippe rechts ist etwas größer als links. Und das ist wohl das schlimmste was einem Hypochonder passieren kann - sowas zu entdecken.
Seit dem habe ich unglaubliche Angst vor Lymphdrüsen Krebs. Ich mache mich jeden Tag verrückt lange die ganze Zeit hin. Es wird nicht größer aber es verschwindet auch nicht.
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht zum Arzt rennen weil ich weiß dass er eh nichts machen wird, außer zu sagen es ist nichts.
Ich fühle mich von Ärzten nicht wirklich ernst genommen.
Habt ihr mal solche spürbaren knoten entdeckt und war es was unbedenkliches. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.
27.03.2025 20:35 • • 31.03.2025 #1