@Vitus
Ich quäle mich seit Monaten mit der gleichen Angst herum. Ich versuche mich mal ,kurz‘ zu halten.
Meine Symptome:
-tastbare Lymphknoten im Hals, Kiefer, Wange
-Oberbauchschmerzen links und rechts (Angst vor geschwollener Milz/Leber)
-Kieferlymphknoten schmerzt nach Alk. (kein Arzt fand das bisher bedenklich, bestimmt seit ca. 1 Jahr bestehend, allerdings nicht jedes Mal)
-Kloßgefühl im unteren Halsbereich unter der Schilddrüse über dem Brustbein (LK der den Druck auslöst?)
-seit einigen Wochen starke LWS-Schmerzen beim vorbeugen mit Ausstrahlung in die Leiste und Hüfte (Krebs? MRT Überweisung bekommen, allerdings Angst vor Diagnose)
-manchmal glühen des Gesichts
Hatte immer schon Angst vor Erkrankungen des Lymphsystems. Im Nov 2021 und 2022 ein MRT der HWS wegen Schwindel gehabt, im Befund stand, dass ich eine vermehrte Anzahl an LK hätte, unverändert zum Vorbefund von vor einem Jahr.
Daraufhin ging der Ärztemarathon los:
Blutbild nach MRT in Ordnung, Ärzte konnten nichts ertasten, also war ich erstmal 4 Wochen beruhigt.
Dann habe ich einen Knoten in der linken Schlüsselbeingrube ertastet, verschiebbar aber Google sagt an dieser Stelle natürlich nur Krebs.
1.Hausarzt: Ultraschall und Blutbild: beides unauffällig bis auf Eisen-und Vitamin D Mangel, LK alle unter 1cm, am Schlüsselbein nichts sichtbar im US
1.HNO: Mehrere vergrößerte LK im US, bis zu 2 cm aber eher reaktiv (ohne Infektion) - Antibiotika, Kontrolle in 3 Wochen unverändert vergrößerte LK, Wiedervorstellung in 6 Monaten
2.Hausarzt: Blutbild in Ordnung allerdings Reaktivierung EBV (hatte EBV 2016), US vom Hals (alle LK unter 1cm und nicht bösartig), US vom Bauch unauffällig, Knubbel über Schlüsselbein nur ein Lipom
-Kontrolle habe ich in 2 Wochen (Blutbild+Ultraschall Hals und Bauch)
2.HNO: Kloßgefühl am ehesten durch Reflux, LK im US alle unter 1 cm und unauffällig
Also 4 Ärzte sagen, es ist alles in Ordnung, 3 von 4 sagen, dass die LK nicht vergrößert sind, aber ich höre nur auf den, der sagt, sie haben eine Größe von 2cm.
Ich bekomme das einfach nicht aus meinem Kopf, der Hausarzt sagt, LK sind nur bedenklich, wenn sie kontinuierlich wachsen und nicht aufhören.
Jedes neue Symptom setze ich damit in Verbindung und habe Panik, dass es doch etwas bösartiges ist und schon mein ganzer Körper befallen ist, weil ich überall Symptome habe.
Hatte auch letztes Jahr eine Magenspiegelung, hatte eine erosive Gastritis, allerdings hilft Pantoprazol nicht, also doch etwas schlimmeres?
Die Rückenschmerzen machen mich auch fertig aktuell, dann noch der Kloß im Hals und die Oberbauchschmerzen dazu.
Jedes Symptom hat für sich auch eine harmlosere Erklärung. Aber das fällt mir auch immer schwer zu glauben bei der Vielzahl an Beschwerden, allerdings wurden auch schon so viele Untersuchungen gemacht.
Mir geht es also ähnlich wie dir, es ist einfach so anstrengend.
07.05.2023 15:18 •
x 1 #23