App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Honey,

finde ich super, daß du Yoga machst und eine Selbsthilfegruppe gefunden hast. Würde ich mir auch wünschen, aber ich es ist schwierig eine zu finden und dann auch noch am besten vormittags.
Mir geht es auch so, daß es alleine zu Hause sehr schlecht ist.
Muß jetzt auch wieder langsam mit den Konfrontationsübungen anfangen, mir einen Tritt geben, um aus dem Tief herauszukommen
Liebe Grüße
rollo

hi rollo,

ja mach das bitte, denn ohne wirds net besser werden. habs auch nie geglaubt, aber wenn ich nur dasitze und mich meinem schicksal hingebe tut sich nix, im gegenteil es wird immer schlimmer. mach doch mal nen kurs zur progressiven muskelentspannung, hab ich vor jahren schon mal gemacht, hat geholfen. vor was hast du genau angst? das da was anderes noch ist, also was schimmeres? so isses bei mir. leide auch an herzrasen und stolpern. hatte ein ekg und ein ultraschall am herzen. gab tage da hab ichs net geglaubt das mit meinem herzen alles ok ist. hab das ja an manchen tagen immer noch mim stopern und rasen. versuche dann die konzentration auf was anderes zu lenken. so hab ichs gelernt bei der therapy. wie fing das bei dir alles an? was war der auslöser? hast du nur den schwindel, ok nur schwindel alleine is horror ich weiss, oder leidest du an anderen symphtomen noch?

lg honey

A

Täglich dieser komische Schwindel

x 3

Hallo honey,

mein Hauptproblem ist der Schwindel, der täglich und ziemlich heftig ist. Panikattacken mit Herzrasen, Übelkeit, Benommenheit kommen manchmal auch noch hinzu.

Kann manchmal einfach nicht glauben, das dieser blöde Schwindel keine organische Ursache hat.

Habe mir eine CD Progressive Muskelentspannung geholt, versuche ich auch täglich zu machen, habe momentan aber Schwierigkeiten mich zu entspannen.
Am Wochenende habe ich mir endlich mal wieder mehr zugetraut (da war meine Familie auch dabei), aber alleine in der Woche fällt es mir schwer dagegen anzugehen. Dein Hund ist sicherlich ein guter Begleiter, da muß man dann wenigstens ´raus, ob man will oder nicht.

Auslöser war bei mir eine sehr stressige Zeit, in der unser Sohn erkrankt war, als es bei ihm wieder aufwärts ging, fing es bei mir an

Und bei dir?
liebe Grüße
rollo

hallo rollo,

also das jahr 09 war sehr ereignissreich, haben ein haus gekauft anfang des jahres, wollten eigentlich die großeltern von meinem mann mitnehmen, leider verstarb opa vorher, nach seiner beerdigung hatte oma einen herzinfakt und zog sich durchs fallen einen oberschenkelhalsbruch zu. hatte einen zweiten herzinfakt in der klinik dann, bis sie wieder nach 7 wochen aus der klinik kam, reha war garnicht möglich, weil das herz zu schwach war, sie war dann 100 prozent peflegefall, haben sie hier im haus gepflegt, aber auf dauer ging das net. haben sie in eine kurzzeitpflege, dort verstarb sie leider auch ende juni. achja ich vergass eine freundin von mir starb im mai 31 jahre alt. so und als letztes noch meine oma das is grad mal 7 wochen her.
man darf auch nicht den ganzen umbau im haus vergessen und der umzug, alles was dazugehört. irgendwann hats mich umgehauen. ich denke der auslöser waren hauptsächlich die vielen todesfälle, sag dir ganz schlimm, wenn man das so hautnah mitbekommt. mein mann hat das alles gut weggesteckt, aber männer sind da meistens anders als frauen.

lg honey

Hallo Honey,

kein Wunder, das dein Körper nach so einer stressigen Zeit und dem, was du erlebt hast, rebelliert!!
Irgendwann kann man den Stress nicht mehr einfach so wegstecken und
leider scheinen wir darauf halt mit einer Angststörung zu reagieren
Ich habe jetzt auch bei einer neuen Therapeutin angefangen und hoffe, daß sie mir weiterhilft.
LG rollo

hallo rollo,

das doch toll, da hoff ich für dich das die neue therapeutin dir weiterhilft. würd mich freuen, wenn wir uns als mal schreiben und uns die neuigkeiten austauschen. is vielleicht auch ein gegenseitiges helfen, so quasi tipps geben

würd mich sehr freuen

lg honey

Hallo honey,

du kannst mir gerne eine pn schreiben, würde mich über Austausch mit dir freuen

LG rollo

hallo rollo,

werd ich sehr gerne machen

lg honey

HAllo,

wollte mal fragen ob noch jemand ein tipp hat wie man den blöden Schwindel in den Griff bekommt!

Hat schon mal jemand medikamente ausprobiert?.

Ich habe schon seit 15 Jahren Angstzustände.

Und immer wieder mit Schwindel zu tun .
Im Moment ganz schlimm.

Fühle mich auch teilweise als würde ich gleich umkippen.
Schwanke hin und her.

Kan kaum gerade aus gehen.
Habe müde brennende Augen und einen benommenen Kopf.

Diese Benommenheit ist schlimm.

Da ich auch Kinder habe ist es so schwer den Scwindel auszuhalten.

Ich habe Angst bald gar nichts mehr zu können weil sich alles nur um den Schwindel dreht.

Freue mich auf Tipps, Austausch und Anregungen

Tschüß Lissy

hallo lissy,

das mit dem schwindel kenn ich nur zugut, hab es seit 6 monaten. ich bekomm immer geraten mich zu bewegen, dachte anfangs auch, toll mir is schwindelig ich trau mich net raus und ich soll mich auch bewegen. ne das trau ich mich net und hab angst umzukippen. aber glaub mir es hilft. es geht mir draussen besser als drin im haus. ich gehe spazieren, schwimmen, mache yoga , gehe in eine selbsthilfegruppe und mache eine verhaltenstherapy wegen meinen ängsten. also es ist nicht so das ich meine beschwerden nicht spüre, wenn ich draussen bin. aber das regelmäßige einhalten bessert die beschwerden. es kostet ne menge überwindung ich weiss, aber in kleinen schritten anfangen.
medikamente hab ich mal was pflanzliches probiert, das hat nix geholfen.

vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

lg honey

Hallo,
hab ebend mein Problem hier beschrieben und beim rumsuchen auf diesen Thread gestossen.
hat es von euch jemand wieder komplett wegbekommen ? Wenn ja was habt ihr dafür getan ?
Bin drauf und dran mich selbst einzuweisen da ich nicht mehr vor die Tür komme

Ist es ein reiner Schwankschwindel oder hast du auch Drehschwindel bei bestimmten Kopfbewegungen?

@Myrs ja mal so mal so, bei schnellen Bewegungen auch

Ist das Gleichgewichtsorgan im Ohr untersucht worden!?

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore