Ich verliere täglich an Körpergewicht. Mal nehme ich paar Tage zu mal 500g, mal ein knappes Kg. Dann wieder paar Tage verliere ich an Gewicht mal paar 100g dann wieder 1 kg. Dan geht es wieder bergab auf dann wieder bergab ab. Aber trotzdem stetig nach unten. Im Mai diesen Jahres habe ich noch fast 88 Kg gewogen und heute Anfang September 80 Kg. Ist das Normal? Stagniert die Abnahme irgendwann mal? Bin 47 Jahre alt und bin 1,74m groß. Trinken TU ich täglich 2 Liter Wasser, aber auch mal Apfelschorle. Beim Essen komme ich nie an die 2000 Kalorien ran. Ich esse Vollkornbrot mit Wurst. Wenn ich warm esse dann entweder Vollkornnudeln oder Dinkelnudeln mit Butter und Käse. Es sind keine üppigen Mahlzeiten. Esse auch zwischendurch mal 100-200 Gramm Nüsse. Habe gemäßigte Bewegung und oft Stress. Habe dauernden Schwankschwindel. Und ca. 3 mal am Tag Stuhl. Süßigkeiten sind bei mir Tabu weil sich dadurch mein Schwankschwindel verschlimmert. Alk. steht bei mir schon seit a. 10 Jahren komplett auf 0. Getraue mir so wahnsinnig abwechslungsreich zu essen weil bei vielen Sachen wie z. B. Joghurt Kuchen, Quark, Obst, Milch und Milchprodukte. . u.s.w. das Gefühl kommt das sich dadurch auch mein Schwankschwindel verschlimmert wird. Ist das normal mit den Gewichsschwankungen oder muß ich mir da ernsthafte Sorgen machen. LG Steffen
09.09.2021 00:03 • • 11.09.2021 #1