Aber: seit 4 Jahren habe ich Visual Snow, das an sich zwar nichts mit einer Migräne-Aura zu tun hat, allerdings haben 60 % der VS-Betroffenen auch einen Migräne-Hintergrund.
Zum VS gehört auch ein dauerhaftes Flimmern. Ich habe das eben seit 4 Jahren. Gerade Linien vibrieren wie gezupfte Gitarrensaiten, wenn ich die Augen schließe, habe ich ein Stroboskop, also ein permanentes Flimmern. Auch habe ich exzessive negative Nachbilder. Schaue ich eine weiße Uhr mit schwarzen Zeigern kurz an und dann weg, kann ich 2 Min. lang das negative Abbild der Zeiger sehen. Schaue ich für eine Sekunde in ein Licht, ist es 5 Min. wie eingebrannt im Auge, also ein blinder Fleck. Hat auch jeder, aber bei VS bleibt es viel länger eingebrannt.
Es könnte sein, dass du ggf. sowas Ähnliches hast bzw. eine Mischform oder eine persistente Migräneaura. Jedenfalls hat das an sich nichts mit den Augen zu tun, sondern der Verarbeitung im visuellen Cortex. Genauer ist es ein Hyper-Metabolismus im Thalamus, der dann zu viel der Störsignale des Retina-Nervs (die jeder Mensch hat) an den visuellen Cortex weiter gibt.
Zudem habe ich das Blaufeld-Phänomen, Mouches volantes und eben dieses dauerhafte Rauschen.
Könnten deine Symptome Visual Snow sein? Das ist bei vielen Neurologen noch recht unbekannt, weil sehr selten.
EDIT: und ich hatte auch schon MRTs und EEGs, das ist da aber nicht sichtbar.
18.06.2023 20:26 • x 4 #81