nein, nein, das Einbrennen habe ich auch seit 6 Jahren am rechten Auge, heller Fleck vom Licht und starke Nachbilder . Was ich seit einer Woche durch langanhaltende Migräne habe, sind richtige Flimmerskotome, flackernd, vibrierend, flimmernd! Sie beginnen wie die normalen, werden aber nicht größer, sondern fallen wieder zusammen...alle paar Sekunden, Minuten...manchmal habe ich auch eine halbe Stunde Ruhe, dann sind sie wieder dauernd da...immer an der gleichen Stelle im rechten Auge.
Die Neurologin am Landesklinikum hat gesagt, dass mein Schlaganfallrisiko erhöht ist und ich habe im Internet auch Studien dazu recherchiert, die belegen, dass Flimmerskotome nicht so harmlos sind, wie gemeinhin behauptet wird.
Nehme nicht an, dass die Störung nochmal verschwindet, und glaube auch nicht, dass das MRT etwas zeigen wird, genausowenig wie bei den anderen hier im Forum, aber wenigstens fühle ich mich ansonsten heute erstmals wieder etwas normaler. Würde gerne wissen, ob es Jim besser geht mit seinen Dauerskotomen.
Danke auch für deine Antwort!
23.05.2024 19:48 • x 1 #261