App im Playstore
Pfeil rechts
26

Ist das hier normal, dass man sich in einem fremden Thread ausbreitet mit Problemen die dem Themenstarter nicht weiterhelfen?

@NIEaufgeben
Hallo,

das es vom Rücken kommt denke ich nicht,
ich habe ja starke Geräusche und Bewegungen im Magen -Darm aber
meistens links.
Dann schon eher wie du sagst zusätzlich Somatische Störungen ja vielleicht dazu?

Das ich Angst habe und durch diese Schmerzen Psychische Angst oder und Probleme das denke
ich Entwickelt sich bei jedem der Täglich Schmerzen hat.

Und die Angst vor was schlimmen bleib.. Auch auf dies 3,5 Jahre.

Vielen Dank das du mir immer
wieder Schreibst und versuchst mir zu Helfen.

LG

A

Täglich Bauchschmerzen seit Jahren ohne Besserung!

x 3

Ich verstehe dich total, du weißt, ich habe das auch seit nun drei Jahren. Die täglichen Beschwerden verursachen natürlich große Angst, das ist absolut normal.
Aber, wenn es nun etwas ganz Schlimmes wäre, dann wären wir inzwischen tot, das tröstet mich total.
Ich bemerke bei mir, dass es sich bei psychischer Belastung, etwa Stress im Job, Sorgen in der Familie, drastisch verschlechtert und wenn ich mit schönen Dingen befasst bin, ist es fast weg. Im Urlaub war es fast immer völlig verschwunden, bis auf ganz, ganz leichte Anklänge, ab und zu.
Ich merke auch, dass mir dann, in den Momenten wenn es sich wieder bemerkbar macht, kochend heiß wird, also das ist für mich dann eindeutig die seelische Komponente. Oder ich wache auf, habe die ganze Nacht null Beschwerden und dann, wenn die Gedanken an den Bauch kommen, bricht mir der Schweiß aus.
Da aber tatsächlich die Beschwerden zuerst auftraten und dann erst die Angst, denke ich auch schon in Richtung Blockaden, Rücken, Faszien. Mein Hausarzt meinte das auch und wollte mich zu einem Osteopathen schicken, das wollte ich aber nicht, ich will im Moment gar nichts mehr…
Zum Glück wird es bei Bewegung deutlich besser, beim Sport (ich laufe) ist es fast immer ganz weg.
Wie ist das bei dir so?
Hängt es mit den Mahlzeiten zusammen?
Ich kann alles essen und trinken und richtig viel essen und es ändert nichts, eher im Gegenteil.
Ich kann aber auch fasten und es passiert auch nichts Negatives.
Verdauung ist auch normal.
Insofern sehr mysteriös und natürlich macht es immer wieder Angst.
Allen Leidensgenossen gute Besserung.

Hi Marialola,

schön das du mal wieder schreibst.
Ja du hast das auch jetzt schon 3 Jahre mit deinen Schmerzen.
Hast du auch laute Geräusche manchmal.

Also ich denke schon das es vielleicht auch mit dem Essen ? Manchmal was zu tun hat ich kann es nicht sagen.
Sport halt bei mir nicht wie bei dir.
Verstehe da nicht ich bin immer wieder auch mal beim Arzt und mache mal Bluttest mal noch ein zwei andere Untersuchungen.
Er sagt eigentlich das er es nicht weis wo die Probleme her kommen..
Ich habe mal mehr mal auch weniger Schmerzen aber Täglich und meist Mitte und links..

Das ich durch diese Zeit und diese Schmerzen Angst habe und auch die Psyche belastet stimmt, aber das ist bei
jedem so denke ich mal.

Wo sind denn deine Schmerzen Meistens auch Täglich?

LG

Fast täglich, im Urlaub so gut wie nicht. Es ist mittlerweile zum Glück kein Schmerz, eher ein Gefühl der Spannung im Rippenbereich, beidseitig und mitunter immRücken und ab und zu ein Ziehen, das ist dann öfter links die Seite hinunter, mitunter auch rechts. Wenn es mal kaum Auftritt, denke ich, ein Glück, es ist nichts Schlimmes, es geht weg, wenn es dann doch wieder kommt, dann denke ich natürlich Mist, das Schlimmste. Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob es muskulär ist, oder Verspannung oder doch Magen oder Darm. Kann ich tatsächlich nicht sagen, zum Glück kann ich alles essen und auch Scharfes, es hat keinen Einfluss. Stress und Angst allerdings verschlimmern es noch….
Wünsche dir einen schönen 2.Advent.

Es ist so ungerecht von den Ärzten was glauben die eigentlich? jemand der Angst hat alles auf die psyche schieben? Ich sitze da mit Ubauchschmerzen wisst ihr ja dass ich es schon länger hab.... Und kann nicht liegen vor Schmerzen. geschweige denn laufen. Soll Schmerzmittel nehmen. Also 30 Tropfen Novamin was ist wenn die helfen? Hausarzt sagte wenn Schmerzmittel helfen dann ist es ein körperlicher Schmerz. Stimmt das?

Bitte macht einen Termin beim Orthopäden.

Zitat von Drummerin:
Es ist so ungerecht von den Ärzten was glauben die eigentlich? jemand der Angst hat alles auf die psyche schieben? Ich sitze da mit Ubauchschmerzen ...

Und nimmst du jetzt das Novalgin?

Zitat von Angor:
Bitte macht einen Termin beim Orthopäden.

Das bringt nichts der sagt mir nur Krankengymnastik und Schmerzmittel

Zitat von Drummerin:

Vielleicht würde es dir helfen wenn du deinen Fokus mal weg von deinem Bauch bringen würdest….du wurdest untersucht und es wurde nichts festgestellt also ist mit deinem Bauch alles ok…..

hast du schonmal daran gedacht ob es vielleicht vom Rücken kommen könnte?

mich wundert es halt weil man auf meinen MRT Fotos ne Verdickte Darmwand gesehen hat... Deswegen mach ich auch diebDarmspieglegung

Zitat von Drummerin:

Dann mach das doch erstmal. Ob das etwas bringt oder nicht, kannst du erst hinterher sagen.

Zitat von Schlaflose:
Dann mach das doch erstmal. Ob das etwas bringt oder nicht, kannst du erst hinterher sagen.

eben bringt das nichts im gegenteil da wirds schlimmer. Novamin helfen!

Wer kennts? Mehr mals in der woche blasenentzündung? Idt das Normal? ;(

Hallo Leute na super das war ein Ärzte Marathon hinter mir! Ich merke doch schon ewig lang Unterbauhschmerzen an und oft ziehende Schmerzen an der Leiste und Schambein etc..nach Bewegen alles weh vorallem im Unterbauch. Keiner konnte mir bisher helfen jeder sagt das kommt von der Angst da diese Angst sich verselbstständig hat. Jetzt gerade beim Orthophäde angerufen und siehe da : Er meint schon, das kommt eher von den Muskeln wo dort in Unterbauch abstrahlen, kann auch eine langwierige Leistenzerrung sein sie schauen, dass ich bei ihnen noch einen Termin bekomme dann hoffe ich auf baldige besserung ich möchte mich ja iweder bewegen können! AHH Ich freu mich gerade so enldich mal einer, der mein Problem ernst nimmt vorallem ist ja was im MRT auffällig im unterem Bereich und keiner wusste was ich freu mich es wird ein guter TAG Wie gehts euch habt ihr den Nikolaustag gut überstanden ? Hatte jemand schon mal eine Leistenzerrung? Vorallem ich bekomme wieder Ausschlag an den Hüftknochen....Danke euch für s melden tut echt igut wenn man sich hier austauschen kann alles gute bleibt gesund!

Hallo.
Ich leide auch öfter unter Magen und Darmbeschwerden.
Sind Histraminarme Lebensmittel auch Glutenfrei ?
Möchte mal beides weglassen und austesten ob es mir dann besser geht.
Ich denke das auch Reizmagen in Frage käme.
Habe gelesen das Weizen eh nicht gut für alle 3 Krankheiten sind und mal eine Zeit lang darauf verzichten.
Bekommt man Glutenfreies Brot beim Discounter?

@klaus-willi
Nein,histaminarm heisst nicht glutenfrei.
Es gibt Discounter die glutenfreie Lebensmittel anbieten,ist natürlich teurer.
Ich habe auch reizmagen und Darm, backe mein Brot inzwischen oft selbst und vermeide weiss es Mehl.
Alternative mehle gehen bei mir gut.
Es gibt inzwischen auch eiweissbrote ohne Getreide,Nachteil,die machen nicht lange satt.

Ich denke glutenfrei essen braucht man nur wenn man allergisch ist.

Liebe Grüße wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke @Wozlew
Zitat von Wozlew:
Es gibt inzwischen auch eiweissbrote ohne Getreide,Nachteil,die machen nicht lange satt.

Danke für dein Feedback.
Das mit den Broten habe ich gelesen.
Hatte ja schon mal eine erosive Magenschleimhautentzündung .
Schaden kann eine Umstellung ja nicht,vielleicht hilft es mir ja.
Ohne Kreon bekomme ich nichts verdaut .

Hallo Forum,

vieleicht kennt das ja jemand von euch oder bin ich der einzige Auf diesen Planeten der solche Probleme und schmerzen hat.
Ich habe auch ganz weit oben im Bauch schmerzen und ein drücken, das soll heißen ziemlich in der Mitte links und rechts
neben dem Schwertfortsatz neben diesem Knubbel also ich meine an der Spitze da links und rechts daneben.
Kenn das keine hier?
Hat das keiner?

LG

@Sonja77 woran macht man psychosomatische Schmerzen fest ?

Ich habe seit einem Jahr schmerzen im Bauch Bereich. Spiegelung und Bild gebende verfahren alle durch - ohne Befund.

Ich stehe dem Thema somatische Schmerzen offen gegenüber- frage mich nur “woher weiß ich dass es psychosomatisch ist?”

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore