App im Playstore
Pfeil rechts
63

Ich versuche mich immer abzulenken. Die Angst entsteht im Kopf, dort kann man sie auch bekämpfen. Ich sage mir immer es ist nur die Angst

melde mich auch wieder zu wort.
es geht mir halbwegs gut.
google selten- und wenn, dann nur nach harmlosen ursachen (wenn ich logische erklärungen für diverse symptome finde, beruhigt mich das sehr).

am besten gehts mir, wenn ich so viel zu tun habe, dass ich nicht zum nachdenken komme. dann hab ich keine zeit darauf zu achten obs irgendwo zwickt oder zieht und siehe da- mir gehts prima!

A

Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3

Da ich so viel angenommen hab... wg Stress und Sport wahrscheinlich... hab ich mal wieder gegoogelt. Laut Google hab ich wohl einige Mitbewohner in mir, die mein Nervensystem und Organe auffressen.

Laut Google habe ich auch Leukämie... Ich bin sehr blass und in letzter Zeit müde und abgeschlagen. Ich habe seit einer Woche wieder mit der Pille angefangen und ich denke dass es davon kommt?! Am besten versuchen dir selbst zu sagen dass dein Körper wie ein Zahnrad funktioniert. Auch wenn mal ein Zahn abbricht, läuft es immer noch weiter.

Hab mal wieder gegoogelt. Hab hier irgendwo gelesen, dass man selbst bei normalen Blutdruck einen Herzinfarkt haben könnte. Toll. Hätte ich das mal nicht gelesen.

Zitat von SeaShepherd:
Hab mal wieder gegoogelt. Hab hier irgendwo gelesen, dass man selbst bei normalen Blutdruck einen Herzinfarkt haben könnte. Toll. Hätte ich das mal nicht gelesen.

Hallo
Ja das kenne ich zu gut aber man kann ja such nicht dii finger von google lassen mein Arzt sagt mir immer ein herinfakt kommt nicht einfach,so...
Falls,es dich ein wenig beruhigt ich weis einfacher geschrieben mir hilft,es such nicht immer.
Trotzdem wünsche ich dir (euch) einen schönen unbeschwerden tag
Lg

Zitat von SeaShepherd:

Du kannst auch morgens aufstehen, über die Katze stolpern, dich der Länge nach hinschmeissen und dir den Zahnstocher ins Auge bohren, der dir vorgestern vom Teller gefallen ist

Genau deswegen googlen wir nicht mehr, denn es gibt für jedes Zipperlein irgendwas tödliches.

Hihi. Zahnstocher hab ich nicht und Katzen auch keine da. Da bin ich ja schon mal beruhigt Aber manchmal kann man echt nicht die Finger vom Googeln lassen *schäm* Sorry.

Zitat von RicoBee:
Zitat von SeaShepherd:

Du kannst auch morgens aufstehen, über die Katze stolpern, dich der Länge nach hinschmeissen und dir den Zahnstocher ins Auge bohren, der dir vorgestern vom Teller gefallen ist

Genau deswegen googlen wir nicht mehr, denn es gibt für jedes Zipperlein irgendwas tödliches.

Genau so ist es aber mir fällt es such immer schwer das nicht zutun das ist ja schon wie eine,sucht

Hallo zusammen, ich hab Eure Kommentare gelesen und dachte mir sofort hier bist du richtig . Allerdings muss man dazu sagen, dass ich auch dieses Forum über Google gefunden habe. Nun ja, die Sache mit Google hatte bei mir weitreichende folgen. Bei mir fing alles Anfang des Jahres an, ich hätte ein paar Schwindelanfälle bekommen einfach aus dem nichts, ich habe da zwar nicht gleich angefangen zu Googeln sondern meine Ärztin aufgesucht, es folgten ein paar Untersuchungen alle ohne Befund. Da mich das ganze nicht sehr glücklich stimmte, dachte ich mir, das nehme ich in die eigene Hand und so ging es los mit Google und mein neues Hobby so ziemlich jeden Arzt abzuklappern den es gibt und da man nicht so einfach eine Überweisungen bekommt weil man meint, dass man da was hat hab ich angefangen mir die Termine bei Spezialisten als Selbstzahler zu machen. Nun, man bekommt auch schnell Termine und die Aussage ist alles in Ordnung und man ist sehr schnell pleite...

Ich bin auch schon wieder kurz vor dem googlen...
Mir schmerzt meine linke Achsel und mein kleiner linker finger...und es macht mich wahnsinnig und würde liebend gern zu Google gehn...aba hab auch angst was da drinne steht...

Zitat von ajauhasi:
Ich bin auch schon wieder kurz vor dem googlen...
Mir schmerzt meine linke Achsel und mein kleiner linker finger...und es macht mich wahnsinnig und würde liebend gern zu Google gehn...aba hab auch angst was da drinne steht...

Gut, dann lass es. Denn die Angst vor dem, was du finden könntest, ist nix im Vergleich zur Angst, die du haben wirst, wenn du dir was weiss ich für ein unheilbares Siechtum ergooglest

Ja aba es ist schwer...weil ich auch ne weiß was es ist und wieso es weh tut...aba zum doc will ich auch ne...weil ich mir schon denken kann das es wieder von meiner angst kommt...

Zitat von ajauhasi:
Ja aba es ist schwer...weil ich auch ne weiß was es ist und wieso es weh tut...aba zum doc will ich auch ne...weil ich mir schon denken kann das es wieder von meiner angst kommt...

Ist sicher nur die Angst,
als ich Magen und Darm Beschwerden hatte, habe ich mir ein Termin zum Ultraschall gemacht, als der Arzt sagte, alles okay... Sehe da, auf einmal habe ich keine Beschwerden mehr.

Ja genau das is es...vor dem doc hat man alles und kurz danach is es wie weg...aba dann kommt es paar tage später wieder...

Zitat von ajauhasi:
Ja genau das is es...vor dem doc hat man alles und kurz danach is es wie weg...aba dann kommt es paar tage später wieder...

Ja das kenne uch zu gut aber wenn man,Google t
Dann kommt alles doppelt und,dreifach ich Steigere mich,dann auch immer extrem rein ....
Leider ist es dann so heftig das ich durch drehen könnte

ja, ich sollte auch wieder das googlen lassen. Aber die Angst geht mit einem dann immer wieder durch...

Ich hab zb. seit 2 Wochen oder so immer wieder mal Schmerzen in der Kniekehle. Jetzt war ja vor kurzem der eine Politiker von der CDU an einer lungenembolie gestorben. Er war gerade einmal 35 Jahre alt. Als ich das gelesen habe ging es kurze Zeit später los. Gegooglet was dazu führen kann, was die Symptome sind ect.
Heute morgen bin ich dann im Krankenhaus vorstellig geworden. Allerdings hat man nur abgetastet und gefühlt und danach direkt eine Thrombose ausgeschlossen. Ohne Ultraschall und Blutentnahme...

Jetzt sitz ich hier vorm Internet und meine Angst meldet sich wieder.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja dss googlen sollte msn lassen aber ovj weiss selbst dss es schwer ist besonderst dann wenn man eh schon merkt das die angst im Anmarsch. Ist
..........

genau das ist es! eigentlich will man sich schnell die Bestätigung holen, dass alles doch ok ist und die bedenken oder gar ängste unbegründet sind aber dann kommt es oft anders und man wird noch mehr durch den ganzen Krempel verunsichert... und dann steigt die Panik noch mehr an.

Ja so ist es unf eben immer das schlimmste....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore