App im Playstore
Pfeil rechts
63

Macht das Ergebnis Dir Angst? Wenn ja lass uns drüber reden lg

bin zur Zeit stark erkältet und habe auch Ohrenschmerzen rechts und Zahnschmerzen.
Was mir sehr große Angst dabei macht ist, dass ich meinen Puls seit gestern im rechten Ohr höre.
Und das ständig.
Hatte das schon mal jemand von Euch ? Kann das mit der Erkältung zusammen hängen ? Ich denke nämlich sofort an hohen Blutdruck, traue mich aber nicht zu messen. Aber dann wäre das pochen ja nicht seit gestern durchgehend da, oder was meint ihr?
Ich will nicht googeln

A

Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3

Hallo Mondkatze,

als ich letzte Woche erkältet war, war mein Puls ständig hoch, Blutdruck aber ok.
Das ist aber wohl ganz normal, weil der Körper ja verstärkt arbeiten muss bei einer Erkältung.

Dass Du den Puls im Ohr hörst, hängt mit der Erkältung zusammen, da sicherlich die Nebenhöhlen dadurch verstopft sind und man das ganz anders wahrnimmt.

Gute Besserung!

Danke Schnuffelchen

Ich kannte das bisher nicht so in diesem Ausmaß.
Das beruhigt mich dann ja.
Immer wieder was neues.

LG
Mondkatze

Ich kannte das auch nicht und hab vor ein paar Tagen deshalb auch hier mal gepostet, weil es mich ebenfalls beunruhigt hat.
Eine liebe Mitleserin hier hat mich dann beruhigt und gemeint, es wäre normal.
Der Körper muss ja gegen die Erkältung ankämpfen.

Und die Erfahrung hab ich auch tatsächlich gemacht.
Erkältung ist weg und mein Puls auch wieder niedriger.

Hat also genau gestimmt.

Jip, kann ich bestätigen. Puls ist immer sehr schnell und stark spürbar. Hab immer so ein Rauschen im Ohr... Und einmal lag ich so im Dämmerschlaf, neben mir gefühlte 2 Millionen Taschentücher, bin dann dauernd hochgeschreckt und dachte, ich hab mindestens eine Stunde oder so geschlafen und es waren meist erst so 2 Minuten. Und das die gaaaaanze Nacht...Horror...
Gute Besserung!

Zitat von Fensterbank:
Jip, kann ich bestätigen. Puls ist immer sehr schnell und stark spürbar. Hab immer so ein Rauschen im Ohr... Und einmal lag ich so im Dämmerschlaf, neben mir gefühlte 2 Millionen Taschentücher, bin dann dauernd hochgeschreckt und dachte, ich hab mindestens eine Stunde oder so geschlafen und es waren meist erst so 2 Minuten. Und das die gaaaaanze Nacht...Horror...
Gute Besserung!

ja genau so isses

lieben Dank an Euch

Zitat von Mondkatze:
ja genau so isses

Siehste...ich kenn mich aus

Ich gehe in die Ecke, ich gehe in die Ecke und Rico braucht mich nicht darein zu stecken
Ich habe gegoogelt, es war wie eine Geisterhand, die mich zog.

Jajaaaaa jetzt sind die Geister wieder Schuld

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Rainbow 2 : So könnte man das auch ausdrücken..ich habe mich beim googeln mal beobachtet...und der Sinn dieser Sache ist ja, dass man sich beruhigt...Dass man sich die Bestätigung sucht, dass alles in Ordung ist. Ich habe schon länger Probleme mit meiner BWS...bin auch in Behandlung damit. Wurde auch schon geröngt und eine leichte Skoliose festgestellt. Und....naja....wenn man schmerzen im oberen Rücken oder Schulterblatt schmerzen bei Google eingibt, kommt zum Teil Krebs als Antwort. Mein Hausarzt möchte mich nicht ins CT schicken, weil bei den Aufnahmen alles OB war. Ich diskutiere immer wieder mit ihm...und er bleibt stur. Wofür ich ihm auch irgendwie dankbar bin! Er hätte mich schon längstens geschickt, wenn er einen Verdacht hätte. Ich könnte mir echt einen A....tritt geben....
Diese angst ist echt zum ........

Hallo betty, warum diskutierst Du mit Deinem Hausarzt?

Weil ich ein CT möchte. Zu einem anderen Arzt möchte ich nicht. Bin schon sehr lange bei ihm. Meine Angst macht mich ganz wirr, deswegen die Diskussionen....

Abendschein, möchtest du eine Ecken-Dauerkarte beantragen?

Ich nehm bitte auch eine

Ich zieh euch beiden gleich die Öhrchen lang!
Sponsor-Mitgliedschaft

Moooooment! Da muss ich vorher erstmal googeln, was da alles passieren kann...Ohrenentzündung, etc.

Und die Spätfolgen erst ....lach

Aaaaahhhhhhh....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore