App im Playstore
Pfeil rechts
34

@Nemony eigentlich war die Eingewöhnung jetzt bald geplant, aber aufgrund dass ich ständig krank war/bin und jetzt oft ins Krankenhaus gehe haben wir das noch etwas aufgeschoben .
Bis das ganze halt wenigstens mal halbwegs geklärt ist.

Mein Sohn macht NIE Mittagsschlaf..schon seitdem er 6 Monate alt ist könnte mich täglich darüber aufregen aber irgendwann versucht man es auch garnicht mehr ..

Ansonsten hab ich niemanden der ihn mal übernehmen würde ..
Mein Mann arbeitet in Schichten ..
Meine Familie und seine Familie sind echt schwierig da brauchen wir garnicht fragen .

Zitat von Jasixyee:
Zudem hatte ich echt Bauchweh davon ..

Denke,da kannst Du evt. etwas weniger nehmen,das liegt u.U. an der Dosierung.

Allerdings nehme ich an,dass es bei Dir tatsächlich am ehesten an fehlenden Regenerationszeiten liegt.
Wenn man permanent beansprucht wird,ist das nicht einfach.

A

Viele Symptome machen mich verrückt

x 3

@Flame da könntest du recht haben ..
Vielleicht versuche ich einfach erstmal etwas weniger flohsamenschalen..
Vielleicht bewirkt es ja etwas
Zu viel ist wohl dann auch eher ungut

Ich bin selbst keine Mutter aber alles,was ich so mitbekomme ist,dass das Kleinkindalter super anstrengend ist.

Eigene Bedürfnisse müssen nach hinten gestellt werden und jede Mama gibt ihr Bestes.

Allerdings gibt es auch Belastungsgrenzen und wenn man da keine Möglichkeit hat,das Kind auch mal abzugeben,wird es dann auch für die Mutter emotional eng.

Alleine das Schlafdefizit ist schon belastend.
Und dabei immer funktionieren müssen im Sinne des Kindes.

@Jasixyee Nimm das auf jeden Fall in Angriff. Ich sag dir was: Wenn die Betreuung erstmal richtig läuft, wird alles viel einfacher. Dein kleiner ist schon drei, der freut sich über gleichaltrige Gesellschaft. Spannend ist auch, wie schnell sich die Kinder plötzlich entwickeln.

Musst du wegen einer bestimmten Sache ins Krankenhaus? Gerade, wenn so viel anliegt, brauchst du Unterstützung! Und wenn auf Familie/ Freunde kein Verlass ist, dann mach deinen gesetzlichen Anspruch geltend. Dafür ist der da.

Auch wenn dein Mann viel arbeitet... betrachte es mal so: Es ist euer Kind, eure Familie, euer gemeinsames Leben. Beziehe ihn mit ein. Niemandem ist geholfen, wenn bei dir irgendwann Schicht ist.

@Nemony ich habe im Moment viele Untersuchungen und wahrscheinlich noch 2 op’s vor mir ..
Das ganze ist schon echt lästig weil ich ständig eine Stunde in das Krankenhaus fahren muss ..
..
Mein Mann unterstützt mich wirklich so viel! Ist fast bei jeder Untersuchung mit dabei und gibt mir Kraft ..
Er kümmert sich so toll um unseren kleinen, da bin ich wirklich dankbar für ..

Aber auch er hat halt irgendwann seine Grenzen erreicht ..
Es ist alles nicht so einfach im Moment.

Was mir Sorgen bereitet ist die Eingewöhnung an sich ..
Es werden bestimmt wöchentlich Krankheiten mit heim geschleppt die ich jetzt absolut nicht gebrauchen kann ..
auch mein Mann nicht .
Natürlich ist das normal ..aber gerade wenn jetzt noch OP’s anstehen ist das wirklich unvorteilhaft ..

Ich werde mich mal erkundigen was ich so machen kann .

@Jasixyee Ah, okay. Ja, das kann ich verstehen. Und leider kann ich das mit den Krankheiten nur bestätigen. Aber es ist dennoch ne riesen Erleichterung.

Habt ihr nen Kitaplatz, oder eine Tagesmutter? Letztere sind oft flexibler und die Eingewöhnung leichter.

Schön, dass dein Mann mit im Boot ist. Ich wollte nichts unterstellen, es klang nur nach: Mein Mann arbeitet und deshalb bin ich allein zuständig. Das ist aber ja hier nicht der Fall und genau richtig so.

@Nemony nene alles gut! Mein Mann macht das wirklich toll und ich kann mich wirklich glücklich schätzen.
Allerdings ist es für ihn halt momentan auch viel zu viel ..gerade weil ich oft einfach mit meinem sch. zu kämpfen hab.

Wir haben einen festen Kita Platz
Tagesmutter würde für mich irgendwie nicht infrage kommen ..

Und ja .. das mit den Krankheiten höre ich 24/7
Hab echt Bammel davor weil ich auch so extrem anfällig bin …
Echt super mies

@Jasixyee fester Kitaplatz ist schonmal gut. Ist ja nicht immer leicht, was zu finden.

Funfact: Ich hatte früher maximal zwei Erkältungen pro Jahr, war im Job ständig unter Menschen inklusive ihrer Keime. Aber die Kitaviren sind einfach ne Schachtel verseuchter Pralinen, die du gezwungen wirst zu futtern.
Aber es wird auch irgendwann wieder besser. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es geht hier auch endlich bergauf. Also nur Mut.

Das wird wieder nh schwierige Nacht ..
Ich kann’s kaum ertragen ..

Könnt ihr euch zukünftig nachts ggf. mal abwechseln?

Dass immer nur ein Partner nachts verantwortlich ist?

Und die Schlafräume dann auch trennen? (Also immer nur ein Partner mit Kind in einem Zimmer)?

@Flame unser Sohn schläft durch und hat sein eigenes Zimmer .. das ist nicht das Problem
Mein Problem sind gerade die Gedanken die mich sehr plagen ..
Dadurch schlafe ich extrem schlecht, wache oft auf und manchmal sogar nassgeschwitzt.
Das ist echt ermüdend ..

Ah okay,jetzt versteh ich das besser.

Das hört sich dann aber tatsächlich nach Angstsymptomen an.

Ja,sowas ist sehr anstrengend und deswegen lass Dir helfen.

@Jasixyee ich will jetzt nicht gefühlskalt wirken, aber: wenn dich die Darmgeschichte schon so lange plagt, dann kannst du Krebs wohl ausschließen, weil du dann schon daran gestorben wärst.
Die Knoten, von denen du schreibst, könnten möglicherweise Lipome sein - völlig ungefährlich!
Und auch wenn du es nicht lesen willst - ich tippe auch auf deine Psyche, die da ihr Unwesen treibt!
Du schreibst, du willst erst das Körperliche abklären, ehe du einen Psychologen aufsuchst. Das würde ich eher umgekehrt angehen - vielleicht der schnellere Weg zur Besserung
Lg und viel Kraft
Alex

@Alex1972 danke für deine Worte, die Tatsache das bei mir auch so viele andere Faktoren wie zb die lymphknoten (die ich vermehrt habe und spüren kann am Hals und in der Leiste ) + 2 gutartige Tumore.
Das ganze hat mir sehr aus der Bahn geschmissen, laut Arzt müsste ich irgendwo einen Entzündung oder eine Allergie haben ..
Das ganze wurde aber bis dato ausgeschlossen.
Ich mache mir einfach Gedanken da ich sowas noch nie gehört habe ..
Diese Beschwerden machen mir echt zu schaffen, ich kann mich kaum noch auf etwas konzentrieren weil die Symptome immer schlimmer werden .

Wie gesagt ich hatte mir bis vor paar Monaten null
Gedanken um sowas gemacht..jedoch kommt immer mehr dazu .
Ich habe einfach bedenken dass man irgendwas übersehen hat was für diese ganzen Schwellungen und Beschwerden verantwortlich ist.

Mir ist bewusst was die Psyche machen kann ..ich möchte mir auch helfen lassen ..
Die Wartezeiten sind aber sehr extrem und die Ärzte sehen keinen Anhalt fûr einen “Notfall” so das man mich irgendwo reinschieben könnte .

Also bleibt mir nur das warten und hoffen dass ich einen Platz bekomme .

Kann dich gut verstehen, aber hast du vielleicht die finanziellen Mittel, das privat zu zahlen? Bei uns in Österreich kostet eine Sitzung zwischen 70 und 100 Euro …
Ich fürchte, dass ein so langes Warten deinen Teufelskreis nur intensivieren wird

@Alex1972 leider nein, das könnte ich nicht stemmen leider ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie sieht es mit Beruhigungsmittel aus? Kannst du dir da etwas verschreiben lassen?
Und ansonsten: Probiere einmal damit, deine Ängste auszuspielen. Sag dir einfach, wenn es so sein soll, dann werde ich eben daran sterben. Ich kann es sowieso nicht ändern …
Glaub mir, das hilft, weil deine Ängste mit dieser Ignoranz nicht umgehen können und sich dann verpissen

@Jasixyee Wenn man natürlich schon körperlich krank ist, dann fängt man gerne an, sich zu fragen, was denn noch alles so sein könnte.

Übersehen wird nicht so schnell, wie man denkt. Gerade ernsthafte und bekannte Krankheiten sind schnell entdeckt.

Die Ärzte tippen bezüglich des Darms auf eine Entzündung, oder wegen der Lymphknoten?
Es könnte ja auch ein harmloser, aber langwieriger Infekt sein. Hattest du vielleicht ne Grippe, oder Corona, oder ähnliches?
Und bezüglich des Darms hattest du ja zum Beispiel geschrieben, dass du zwar alles machst, wie immer, aber das heißt nicht, dass dein Darm das gerade toll findet. Ich hab seit den Geburten der Kinder auch Veränderungen an meinem Körper festgestellt. Plötzliche Allergien, Nahrungsmittel, die ich nicht mehr gut vertrage, ganz anderes Hungergefühl usw. Dazu die mentale Belastung. Plötzlich ist da ein Kind, schlaflose Nächte, Organisation des Alltags, Behördengänge, Arzttermine, Verantwortung und Sorgen. Das der Körper sich dann auch bemerkbar macht, ist eigentlich nur logisch. Und seitdem ich das einzuordnen weiß, geht es mir viel besser. Die Ärzte haben bei dir nichts gefunden. Dann wird es vielleicht Zeit, die mentale Komponente zu akzeptieren.

Ja, die Wartezeiten sind jenseits von gut und böse... aber es gibt auch viele Möglichkeiten diese Zeit zu überbrücken.

@Nemony Ich hatte Corona im Dezember das erste mal, war auch echt übel.
Davor hatte ich schon 3 tastbare lymphknoten
Seit der Corona Geschichte sind 5 weitere dazugekommen .
Die an der Leiste habe ich erst nicht bemerkt, keine Ahnung wie lang die schon da sind .

Fakt ist sie verändern sich nicht wirklich, sind nur immer tastbar ..
Auch im Hals inneren habe ich genug lymphknoten über 1cm
Die Ärzte können sich selbst nicht mehr erklären wieso ..

Wie du schon sagtest hab ich die ganzen Probleme nach der Schwangerschaft entwickelt .
(Außer die 3 lymphknoten die waren schon davor da )

Fibroadenom, mehr lymphknoten, Stuhl Probleme ..
FNH in der selber ..

Ich hatte ja auf die Schilddrüse getippt, meine Werte sind aber ok.
Was ich halt trotzdem komisch finde weil man meine Schilddrüse sehr deutlich sehen kann weil sie vergrößert ist und da ja auch 2 knoten drin sitzen .
Es belastet mich einfach dass überall etwas ist, was da nicht hingehört .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore