App im Playstore
Pfeil rechts
13

Bei mir ist es eine Kappsel die enthält 37,5mg ...soll ich zwei Wochen Morgens nehmen

Keine Bruchrille? Ist das so eine gefüllte plastikKapsel die zusammen gesteckt ist?

A


Symptome Morgens am schlimmsten!

x 3


Ja genau

Sind Kügelchen drinnen?

Ja hört sich so an....aber meinst du 37,5 sind wirklich zu viel?

Ich kenne dieses Medikament nicht aus eigener Erfahrung und kann deshalb überhaupt nichts zur Dosierung sagen.
Es war nur eine Idee, falls du angst vor Nebenwirkungen hast, die Dosis noch ein bisschen zu verringern.
Ich hatte beim cipralex fast keine Nebenwirkungen. Mir war ein paar Tage ein bisschen übel und schwindlig. Und ich hatte das Gefühl, etwas neben mir zu stehen.
Mehr nicht.

Ich Versuch es einfach mal mal schauen wie es wird.Ich denke die Neurologin müsste wissen wie damit umzugehen ist!Aber ich dank dir schon mal für die guten Tipps!Hattest du wirklich auch so viel Symptome?Und dachtest du auch das kann nicht an der Psyche liegen?

Zitat von bensemer:
Ja hört sich so an....aber meinst du 37,5 sind wirklich zu viel?


37,5 ist schon die geringste Stärke die angeboten wird. Nimm die und lese dir auf keinen Fall die Nebenwirkungen im Beipackzettel durch.

Petrus57..Das werd ich auf jeden Fall nicht tun ...ist besser so da haste recht!Nimmst du auch Medikamente?

Zitat von bensemer:
Nimmst du auch Medikamente?


Ja, so einige. Stehen in meinem Profil. Venlafaxin hatte ich auch schon mal. Hatte keine Nebenwirkungen und aber auch keine Wirkung. Habe die dann nach einem halben Jahr abgesetzt.

Ah ok ich hoffe mir helfen die bissl

Anfangs dachte ich nicht an die Psyche. Mir war einfach nur kotzübel, konnte nichts bei mir behalten, habe sehr viel abgenommen. Hatte einen dauerhaften druck im bauchraum und war total kraftlos und schwach.
War in 3 Monaten 7 mal in der chirurgischen Ambulanz und wurde komplett durchgecheckt. Man konnte nur eine leichte gastrIris feststellen.
Beim 7. Mal hat die Chirurgin einen Psychiater dazu geholt. Und endlich hatte der Wahnsinn ein Ende. Habe dann auch eine Therapie angefangen und mein Leben neu sortiert.

Ist schon verrückt!Habe auch ständig wechselnde Symptome!Ich hasse es!

Muss aber ehrlich sagen ..ich suche auch immer das Körperliche!

Auch ich konnte am Anfang nicht mit diesen Symptomen umgehen und an die Psyche habe ich nicht im entferntesten gedacht.
Ich hatte eben nur körperliche Beschwerden und die haben vom Herz zum Magen , Darm , Klossgefühl , Druck auf der Brust usw. gewechselt.
Damit umgehen konnte und kann ich bis heute nicht und obwohl bis jetzt nichts organisches gefunden wurde , entwickelt sich immer eine
große Angst und mitunter eine Depression. Ich bin dauerangespannt und beobachte ständig meinen Körper..... also Lebensqualität sieht anders aus.

Das ist genau auch mein Problem!Alle sagen du bist Gesund du hast nix Organisches aber fühlen tut man sich total anders!

Zitat von bensemer:
Das ist genau auch mein Problem!Alle sagen du bist Gesund du hast nix Organisches aber fühlen tut man sich total anders!


Ich kann auch nur mit Betroffenen darüber reden oder schreiben , Außenstehende können diesen Zustand nicht nachvollziehen.
Was mich auch sehr belastet hat ist , dass man sich immer Ausreden einfallen lassen muss , wenn es einem nicht gut geht.
Schlimm ist diese Kraft - und Lustlosigkeit , man fühlt sich nie richtig wohl und hat ein Krankheitsgefühl..... manchmal zum ko.......
Sponsor-Mitgliedschaft

Evelinchen...hattest oder hast du auch Schwäche Gefühle...Atemnot...Schluckbeschwerden?Ja das ist schon alles sehr belastend!

Zitat von bensemer:
Evelinchen...hattest oder hast du auch Schwäche Gefühle...Atemnot...Schluckbeschwerden?Ja das ist schon alles sehr belastend!

Ja , war und ist alles dabei.... meine Liste wäre endlos lang , wenn ich alles aufschreiben würde.
Schluckbeschwerden und Klossgefühl , Ohrenschmerzen und Tinnitus sind dabei , vom HNO abgeklärt und
ohne Befund. Manchmal konnte ich nur ein paar Meter gehen und die Kraft war weg.
Irgendwann bin ich nicht mehr zum Arzt , war mir einfach unangenehm
Das geht nun schon sechs Jahre und selbst eine Therapie hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ab und an geh ich noch zum Arzt.....bei mir ist es jetzt erst seit einem halben Jahr...und hoffe das ich es doch irgendwann in den Griff bekomme.Fibromyalgie wurde mir zwar auch diagnostiziert neben der Angststörung und der Somatischen Sache....aber wie gesagt ich habe immer so ein ungutes Gefühl das hoffentlich nix Körperliches ist!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore