Zitat von Luki2882: Mir geht es eigentlich super gut und ich suche nur ….. was genau?
Da muss ich dich enttäuschen, ich suche lediglich Hilfe - und deine Antwort war in keinster Weise hilfreich!
Das tut mir wirklich leid, dass ich dir so nicht weiterhelfen kann.... aber jeder Mensch sucht halt tatsächlich etwas anderes. Ich persönlich bin da eher lösungsorientiert. Natürlich, Austausch unter Gleichgesinnten, wieso nicht? Wie sagt man doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Nur bin ich der Meinung, dass dir das auf lange Sicht nicht weiterhelfen wird. Du drehst dich somit nur im Kreis. Wirst keinen Schritt weiterkommen.... aber das ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung.
Zitat von Luki2882: Wenn dir mein Post nicht zusagt, ignorier ihn einfach und gut ist
Tatsächlich werde ich dich in Zukunft ignorieren, denn so lasse ich mit mir nicht reden!
Zitat von Luki2882: Es ist hier ein Forum um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich zu unterstützen!
Manchmal weiß man auch einfach nicht mehr was man noch Googeln soll!
Aber zum Glück sind die meisten Menschen nett und wollen tatsächlich nur helfen:)
Was das Googln betrifft, so sehe ich in diesem Fall überhaupt kein Problem. Ich habe dir doch ganz klar gesagt, was ich dir empfehlen würde dich dort weiter zu informieren. Nicht die Symptome ! Sondern
Somatisierungsstörung, Symptomverschiebung . Dass meine Antwort in keiner Weise hilfreich war, würde ich nun somit widerlegen. Es liegt aber doch an dir, was du daraus machst.
Ich wäre froh gewesen hätte man mich damals auf diese Spur gebracht.
Zitat von kosta: Dann spielt da noch die Ausdrucksweise eine Rolle!
Ich kenne das überwiegend so das psychisch kranke Menschen sehr einfühlsam sind und sich in andere gut reinversetzen können.
Den Rest kannst du dir jetzt denken (oder googlen)
Auch das ist eine Frechheit. Ich kann mich sehr wohl aufgrund eigener Erfahrungen dieser Thematik in andere Menschen hineinversetzen, nur bin ich nicht dazu bereit mich stundenlang mit deren Symptomen auseinanderzusetzen.
Alles hat eine Ursache. Diese gilt es zu ergründen. Außerdem braucht man ein Verständnis dafür, wieso der Körper auf psychische Belastungen reagiert.
Tut mir echt leid., ich bin tatsächlich die falsche Person, wenn es darum geht Symptome zu vergleichen. Denn das würde dann letztendlich auch mir schaden und das möchte ich nicht !