App im Playstore
Pfeil rechts
1

Habe vor 2 Tagen hier etwas geschrieben. Die meisten haben gesagt es könnte Verspannung sein auch wegen dem Nacken oder wegen der Angst usw.
Ich wollte tz mal nachfragen was so “Symptome” bei einem Verspannten Rücken sind/ sein könnten.
Ich habe nämlich sowas:
-Irgendwie habe ich das Gefühl mein ganzer Rücken neben der Wirbelsäule von oben bis unten zieht
-Bei manche Bewegungen habe ich teilweise auch schmerzen als wäre das ein Muskelkater( kann aber kein Muskelkater sein)
-Manchmal geht es bis in meine Schulter

Ich denke teilweise sogar es sind Lehmungserscheinungen aber dann würde ich doch keine kälte/wärme oder schmerz spüren oder?
Ich habe aber das Gefühl es wird nicht besser sondern sogar schlechter und habe auch Angst, dass das kein Verspannter Rücken ist sondern was schlimmes.

Habe morgen einen Termin beim Hausarzt aber ich bekomme solange keine Ruhe

14.01.2025 00:18 • 14.01.2025 #1

1 Antwort ↓

Zitat von melszd:
Irgendwie habe ich das Gefühl mein ganzer Rücken neben der Wirbelsäule von oben bis unten zieht
-Bei manche Bewegungen habe ich teilweise auch schmerzen als wäre das ein Muskelkater( kann aber kein Muskelkater sein)
-Manchmal geht es bis in meine Schulter

Das wäre z.B. typisch. Es hängt aber auch davonab, wo genau im Rücken die Verspannungen sind und welche Nerven sie dabei erwischen. Verspannungen im Bereich der HWS können sie Schmerzen im Nacken und Spannungskopfschmerzen verursachen und auch Kribbeln und Taubheitsgefühle auf dem Kopf und an diversen Stellen im Gesicht.
Bei Verspannungen im Bereich der BWS kann es stichartige Schmerzen, ziehende oder brennende Schmerzen im mittleren Rückenbereich, auch an den Schulterblättern und in Bereich der Brust geben und ebenfalls Kribbeln und Taubheitsgefühle bis in die Hände.
Verspannungen im LWS-Bereich machen sich durch Kreuzschmerzen, teilweise auch Bauchschnerzen bemerkbar und vor allem durch Ischiasbeschwerden, die bis in die Zehen runterziehen können. Und gleichzeitig können an diesen Stellen auch Kribbeln und Taubheitsgefühle vorhanden sein.
Im Extremfall kann es sich zu richtigen Lähmungserscheinungen kommen, d.h. dass bestimmte Körperteile nicht mehr bewegt werden können.
Was ganz typisch für Beschwerden, die von Verspannungen verursacht werden ist, dass sie durch bestimmte Bewegungen oder Druck von außen ausgelöst bzw. verstärkt werden können.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore