Zitat von moonlessnights:Hey, darf ich Fragen, wo du den Abstrich durchführst? Nasal oder mündlich? Lg
Ich entnehme die Abstriche aus der Nase, bisher habe ich keinen Test für den Rachen gehabt, ich habe es auch noch nicht ausprobiert.
Zitat von Alex_NRW: Na aber da hast du doch ne ärztlich vorgesehene Krank, Ob da jetzt der Corona-Stempel drauf ist oder nicht ist doch eigentlich egal oder?
An sich ist es egal, ich würde es dennoch gerne wissen, wie @Steve90 schon geschrieben hat, es geht nur um die Gewissheit.
Zitat von Gaulin:Ich war erst am Tag positiv, obwohl ich schon längst flach Bist du geimpft und ist das noch keine 90 Tage her? Das könnte ein Grund sein, sagten die ...
Ich bin dreimal geimpft, die dritte Impfung bekam ich Ende Dezember (Biontech) , es sind also schon 90 Tage vergangen. Meinst du, dass die Tests (länger) nichts anzeigen, wenn man erst vor kurzem geimpft wurde?
Zitat von Annii: Bei mir schlug der Test erst an, als ich einen Abstrich in Nase und Hals nahm, obwohl die Tests nur für die Nase geeignet sind
Ich werde mal einen Abstrich aus dem Rachen und aus der Nase nehmen, ich hatte darüber schon nachgedacht, es dann aber nie getan, weil ich dachte, dass das Ergebnis sicher verfälscht wird, meine Tests sind auch alle für die Nase gedacht. Ich werde es morgen früh mal ausprobieren, schaden kann es natürlich nicht.
Ich denke, dass ich mich die nächsten 7 Tage täglich weiter testen werde, manche schreiben ja, dass sie erst viel später ein positives Ergebnis hatten, somit kann es natürlich sein, dass es noch zu früh ist.
Es ist halt merkwürdig, dass ich nun krank bin, nachdem ich tagelangen und engen Kontakt zu meinem Freund hatte, der mit Corona infiziert war. Natürlich kann es auch ein Zufall sein und ich habe nur die Grippe.
Ich werde auch nochmal beim Arzt anrufen oder mich bei einem Testzentrum melden, ob dort ein Schnelltest im Rachen gemacht werden könnte, mit dem testen in der Nase habe ich auch so meine Probleme, es ist sehr unangenehm, ich denke aber, dass ich sie immer korrekt durchgeführt habe.
Anscheinend sind die Schnelltests tatsächlich nicht so aussagekräftig und sicher, das ist echt blöd.
Ich danke euch für all die Tipps und Hilfe, das ist sehr lieb!