Ich leide nun schon zum 3. Mal unter einer Gürtelrose. Einmal war purer Stress und Schlafmangel der Auslöser , einmal Corona und einmal eine Bronchitis. Ich hatte immer Glück und der Verlauf war immer mild im Vergleich zu Anderen. Ich habe auch , außer beim 1. Mal immer sehr schnell reagiert und früh Medikamente genommen. Ich hatte auch nie so sehr Schmerzen dass ich etwas dagegen einnehmen musste. Bei mir ist es viel mehr ein Kribbeln und brennendes Gefühl, welches in der Intensität variiert. Bei mir ist es allerdings so, dass ich bei den letzten beiden Malen sofort Medikamente genommen hab sobald die Stelle gekribbelt hat und sich hautveränderungen gezeigt haben. Diese haben sich dann meist über Nacht schon deutlich zurückgebildet und sich gar nicht mehr vermehr. Nun sind 2 Wochen um ich habe keinen Ausschlag mehr aber dieses brennende und prickelnde Gefühl. Vor ungefähr 3 Tagen dachte ich schon es ist komplett weg und dann kamen die Empfindungen wieder. Mir geht es dabei jetzt nicjt um den Schmerz denn der ist gut auszuhalten es ist wenn dann eher unangenehm, vorallem wenn Klamotten reiben. Man findet kaum was dazu aber ich empfinde trotzdem dass es obwohl es wie gesagt nicjt wirklich schmerzhaft ist, nach ungefähr einer Woche etwas mehr geworden ist (also von den Schmerzen her), obwohl von außen nichts zu sehen ist, ich mich geschont habe und die medikamentöse Behandlung bis zu Ende und vorallem sehr rechtzeitig begonnen hab. Ich wäre sehr froh darüber eure Erfahrungen zu hören!
28.07.2022 22:47 • • 04.12.2024 x 1 #1
-
Suche
3
-
Suche Freunde
20
-
Suche Freunde
162
-
Suche Freunde