App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich habe die selben Symptome. Habt ihr nach so einem Anfall auch gezittert und war euch kalt?

A

Suche Gleichgesinnte mit AVNRT

x 3

Zitat von Katinka13:
Diagnose Avnrt.

Und wie sieht es mit einer Ablation aus?

Und natürlich dreht man am Rad, wenn das Herz spinnt und als Angstpatient schon dreimal.

Bei Angst hilft aber nur Wissen, sprich, du musst wissen, was eigentlich passiert, wenn dein Herz zu schnell schlägt. Und was man dagegen tun kann und der Auslöser.

Ich musste mich mit paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie auseinandersetzen und dachte auch, jetzt ist alles aus.

Seither nehme ich eben die verordneten Medis, hab ne Ablation hinter mir und naja, die Medis sind nicht ohne.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir schlecht, weil du Angst vor einer erneuten Episode hast und dieses Adenosin fürchtest?

Würde man dann nicht eine Ablation durchführen?

@Katinka13

Dein Thema ist nun hier. Bitte lies auch die vorherigen Seiten. Im Anschluss empfehle ich dir noch diese Themen:

agoraphobie-panikattacken-f4/avnrt-angst-vor-ablation-t127025.html

agoraphobie-panikattacken-f4/herzrasen-avnrt-t112547.html

angst-vor-krankheiten-f65/avnrt-oder-panikattacke-t114359.html

angst-vor-krankheiten-f65/avnrt-oder-etwas-anderes-t128431.html

Beste Grüße
Carsten

Im Herzzentrum wurde mir gesagt, eine Ablation nur, wenn das öfter auftritt. Medikamente Betablocker. Aber der neueste Trend sei, weniger Medikamente einzusetzen. Und das Herzzentrum München hat an sich einen guten Ruf.

@Katinka13 hallo, ist deine Avnrt noch aktuell oder wurdest du mittlerweile operiert?

Ich bekam die Diagnose vor 2 Wochen. Genau wie bei dir auch mit diesen Klappendefekten. Seitdem bin ich auch total fertig.

Nein, sie wollten nicht operieren. Erstmal abwarten, ob es sich wiederholt. Wie ist es bei dir?

Schreib mir gerne auch per pn. Ich habe ei en Termin in der Rhythmusambulanz.

@Katinka13 bei mir genau andersrum. Sie wollten, aber ich will - noch - nicht. Ich hatte es erst das zweite Mal in über 10 Jahren, will also auch erst Mal noch abwarten. Nehme jetzt Bisoprolol.
Habe auch noch mehrere gesundheitliche Baustellen um die ich mich dieses Jahr erst noch kümmern will. Vielleicht lasse ich es nächstes Jahr doch noch machen. Oder natürlich wenn es noch mal vorkommt. Mit der Angst davor gehe ich mal besser und mal schlechter um.

Wie haben sie es bei dir gestoppt?

@Katinka13 die haben mir in der Notaufnahme was gespritzt, ich weiss nicht mal was. Haben sie auch nicht gesagt.

Übrigens hat es bei mir beide Male durch eine Extrasytole ausgelöst während ich mich runter gebeugt habe. Schon komisch. Ich habe öfter Mal Extrasystolen, beachte die auch eigentlich nicht weiter, aber irgendwie im Zusammenhang mit dem bücken löst das wohl das Rasen aus.

Heben sie dir auch diese Übungen erklärt? Klappt nicht richtig. Ich bekam es einfach so, ohne Bücken, ohne Extrasystolen.

Ja haben sie. Das mit kaltem Wasser trinken hatte ich probiert weil ich das schon wusste. Klappte aber auch nicht. Und das andere, glaube ich auch nicht wirklich dass es funktioniert.

Ja, ich auch nicht. Wieviel Betablocker nimmst du denn?

Nur ne ganz geringe Dosis, 1,25 mg Bisaprolol. Würde lieber etwas mehr nehmen, da ich auch merke dass er mich von der Angst her zumindest etwas ruhiger macht. Aber da mein Blutdruck immer recht normal ist, oberer Wert maximal 135 und unterer 90, haben die wohl Angst dass er zu weit runter gehen könnte.

Ist bei mir auch so, ich soll möglichst nur eine viertel nehmen und nur wenn es durch panik entgleist, 1 ganze.

Nimmst du auch Bisaprolol?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, genau. Willst du dich operieren lassen? Ich habe jetzt am 30 Oktober wieder einen Kardiologietermin, da werden die Herzklappen gecheckt und dann den Termin
in der Rhythmusambulanz im Herzzentrum. Das warte ich jetzt mal ab. Dann noch einen Termin in einer psychsomatischen Ambulanz für Herzangst. Jetzt versuche ich gesünder zu leben, ernährungsmäßig und bewegungsmäßig. War sogar beim Ernährungsberater. Alles die Angst. Atemtherapie nach Herta Richter hat mir jemand empfohlen. Versuche ich auch.

@Katinka13 habe Deine Beiträge erst jetzt gelesen. das hört sich schlimm an
drück Dir die Daumen, dass dir Geholfen werden kann.

Danke Martha, dir geht es ja wohl auch nicht gut mit dem Darm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore