ich suche gezielt den Erfahrungsaustausch zu Migräne mit Aura im Alltag / Job und wie ihr damit umgeht. Mir schlägt die Thematik nämlich ziemlich auf den Selbstwert und ich fühle mich oft wie eine Last.
Zu meiner Geschichte : Ich bin 31 Jahre halt, und habe seit Jahren Migräne , diese hat sich in den letzten 6 Jahren sehr verändert hat. Anfangs hatte ich vielleicht 2x im Jahr einen Anfall , seit 3 Jahren jeden Monat 2 bis 3 in stressigen Phasen mehr . Die Symptomatik hat sich ebenfalls verändert. Die Aura geht mit Schwindel , kribbeln oder Sprachausfällen einher , es setzt aber nicht immer die heftige Schmerzphase ein, manchmal bleibt es bei Schwindel , Lichtempfindlichkeit und Übelkeit.
Die Zunahme der Migräne insgesamt belastet mich sehr, und Triggert meine Angststörung. Dies führt zu mehr Anspannung und verursacht noch mehr Migräne . es ist ein Kreislauf .
Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert , dass ich auf der Arbeit einen heftigen Migräneanfall hatte und mitten im Dienst heim musste (arbeite als Krankenschwester) , meine Kollegen sind zwar super lieb, dennoch müssen sie in dem Moment meine Arbeit kompensieren . Ich fühle mich in diesen Momenten als Last und es ist mir sehr unangenehm. Im letzten Jahr hatte ich sehr viel Migräne und dadurch häufige Krankheitsausfälle.
Ich bin in neurologischer Behandlung versuchte eine Prophylaxe, diese vertrug ich aber leider nicht. Parallel nehme ich einen Nährstoffkomplex und Versuche mich in Entspannungsübungen um die Migräne zu verbessern.
Aktuell ist meine Angststörung dadurch sehr aktiv, ich habe jeden Morgen Angst auf der Arbeit einen Migräneanfall zu bekommen , es fällt mir aktuell schwer, diese runter zu regulieren und es stresst einfach nur.
Ich suche daher Erfahrungsaustausch ️
Wie geht es euch mit eurer Migräne im Job? Könnt ihr euch gut abgrenzen von solchen Gefühlen ?
Ich weiß, ich kann nichts für die Erkrankung. Dennoch belastet es mich aktuell sehr.
Bin für Anregungen und Tipps dankbar.
Liebe Grüße
06.01.2025 16:07 • • 07.01.2025 #1