Hey, ich bin auch von Migräne mit Aura betroffen und für mich ist es auch im Job eine Belastung, weil ich da auch immer ein schlechtes Gewissen habe, auch wenn man es nicht haben brauch. Und für einen selbst ist es ja halt auch einfach sch., wer fühlt sich schon gerne krank und den Symptome. ausgeliefert.
Bei mir ist es die klassische visuelle Aura seit meiner Jugend, früher kam die alle paar Jahre mal, seit diesem Jahr auch etwas öfter. Genau wie bei dir, löst es bei mir jedesmal aufs neue Ängste aus. Auch wenn ich seit diesem Jahr wirklich auch innerlich verstanden habe, dass es nichts schlimmes ist, hab ich trotzdem jedesmal Angst, ob sie sich verändert, ob was neurologisches dazu kommt usw. Unberechenbar halt.
Einmal hatte ich die Aura kurz vor Arbeitsantritt, war aber noch zu Hause. Hab mir so einer heftigen Panikattacke meine Chefin angerufen, dass sie selbst auch fast eine bekommen hat ich hab hinterher mit ihr gesprochen und gesagt, das ich daran leide und so wissen sie wenigstens Bescheid. Mehr kann man ja nicht machen. Und wenn du im KH arbeitest, wissen die ja erst Recht darüber Bescheid. Da brauchst du dir keinen Kopf machen, das ist nicht deine Baustelle, wenn es dann personalmäßig nicht passt, sondern die, des Chefs. So muss man radikal denken. Sonst macht man sich kaputt. Denn deine Gesundheit gibt dir keiner wieder, keine Arbeitskollegen der Welt.
Ansonsten ist es da auch schwer, vorzubeugen, außer mir den schon genannten Möglichkeiten. Bei mir liegt es vermutlich an den Hormonen, da ist man dann eh machtlos.
Aber vielleicht hilft es dir ja schon, dass du nicht alleine bist und wir dich da voll verstehen können und man sich austauschen kann.
Heute 15:09 •
x 1 #11