App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich will nicht wieder direkt zum Arzt rennen, deswegen frag ich erstmal hier.^^

ALso ich hab seit ein paar Tagen, dass meine linke Schläfe zwickt und wenn ich dann (nur wenig) auf sie drücke, sie ein paar mal am Tag ziemlich empfindlich darauf reagiert und es dann sticht. Aber nach etwas massieren ist es eigentlich weg.
Dann ist das auch so, dass ich manchmal einfach so einen Stich auf der linken Seite habe, meistens an der Schläfe (auch so, dass es danach beim leichten draufdrücken sticht), aber auch manchmal weiter hinten und ab und zu auch rechts, aber
selten.
Dann fühlt es sich manchmal bei nem längerem Stich an, als ob es vom Backenzahn kommt (war aber shcon beim Zahnarzt, alles tiptop) und hinter meinem Auge ein leichter Druck ist.
Es sind keine Unauszuhaltenden Schmerzen, nur die Stiche zwiebeln etwas, und auch sonst keine Sehschwäche, Schwindel o.ä.
Was kann das sein?

ach ja,Ich nehm zwar ja jetzt die Pille, aber ich glaube ich hatte das auch schon ein paar Tage vorher, nur nicht so stark oft wie jetzt.
):

23.04.2010 13:23 • 25.04.2010 #1

1 Antwort ↓

frag deinen arzt, was das sein kann.

ich denk aber eigentlich, dass es völlig normal ist, wenn es ab und an mal irgendwo sticht. so als nicht-angsthase verschwendet man an sowas keinen gedanken... aber durch die ständige selbstbeobachtung und den katastrophenphantasien (ich hab 'nen tumor und fall auf der stelle tot um) macht man sich selbst verrückt und gerät in panik. wieso drückst du dann da auch noch rum?

überleg dir mal, wieviele sekunden es dich am tag irgendwie sticht. dann rechne das mal auf den tag hoch. also vielleicht 30 sekunden stechen am tag zu 86370 sekunden kein stechen. also meiner meinung nach kein grund drüber nachzudenken.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore