vor nun 3 Wochen habe ich festgestellt, dass mein Nagel sich schwarz färbt.
Aufgefallen ist es mir nach einem Schwimmbadbesuch beim abtrocknen. Die Haut ist aufgeweicht und die Nagelhaut am kleinen Zeh war entsprechend „weicher“, sodass ich darunter sah, dass es schwarz ist (und auch ein Stück unter der Nagelhaut raus).
Ich erinnere mich nicht, mich gestoßen zu haben (aber das merkt man sich natürlich auch nicht immer, wer weiß ob ich mir den kleinen Zeh nicht doch unter eine Tür gehauen habe).
Fakt ist; seit dem sitzt mir die Panik im Nacken!
Nun kommen natürlich allerlei Symptome zusammen, die ich durch googeln gefunden habe (leider schaff ich es nicht, nicht danach zu googeln).
Ich habe einen Hautarzttermin erst in drei Wochen (also 6 Wochen nach dem „entdecken“) und ich weißt nicht, wie ich die Zeit rum bekommen soll.
Ich bin Ende 30 und habe eine familiäre Vorbelastung; meine Mutter hatte schwarzen Hautkrebs unter dem Zehnagel. Daher meine blanke Panik.
Ich schlafe kaum, ich habe keinen Appetit und meine Gedanken kreisen.
Ich habe alle Hautärzte im weiteren Umkreis angerufen, niemand hat einen vorherigen Termin frei (oder nimmt überhaupt neue Patienten an)…
Weiß einer Rat? Wie könnte ich zu einem früheren Termin kommen? Und wie schaffe ich es endlich, mich zu beruhigen?
03.11.2024 14:19 • • 05.11.2024 #1