App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, irgendwie komm ich aus der Angstspirale nicht mehr heraus. Vorgestern ist mir eine Abdeckschrsube eines nicht benutzten Implantats herausgefallen . Ich bin am nächsten Morgen gleich zur Kiefernchirurgin, die die Schraube unter Schmerzen wieder eingeschraubt hat. Danach hatte ich starke Schmerzen auf dieser Seite und heute Morgen war meine Wange richtig geschwollen. Ich bin gleich wieder hin, das Zahnfleisch wat richtig dick. Die ZA konnte sich das nicht erklären und ich bekam Antibiotika. Es ist jetzt vom Schmerz her besser, aber mich irritiert eine leicht erhöhte Körpertemperatur. Heute morgen 37,8 und heute Abend 37,5. Ich hatte seit 20 Jahren kein Fieber, hab die Temperatur nur gemessen wegen der Schwellung. Jetzt hab ich wieder extreme Angst, dass irgendein Tumor in meinem Körper ist und die Temperaturerhöhung davon kommt. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter! Hat jemand damit Erfahrung?
LG
Karin

25.07.2024 18:33 • 01.08.2024 #1


15 Antworten ↓


@kakra kenne mich mit Implantaten nicht aus, aber mit Antibiotika und erhöhter Temperatur.
Seit Wochen renne ich mit Halsentzündungen rum, Globusgefühl und Schluckbeschwerden sowie Heiserkeit. Hab schon zwei Antibiotika genommen, es kommt immer wieder.
Ich habe auch nie Fieber gehabt, immer nur erhöht wie bei dir. Ich denke das kann gut vom Antibiotikum kommen oder eben daher, dass sich vom Reinschrauben irgendwie was entzündet hat oder so, eine Körperreaktion halt. Das sollte allerdings wieder abklingen. Glaube jedenfalls nicht, dass die Temperatur von etwas Schlimmen kommt. Bei Fieber würde ich zum Hausarzt/ Bereitschaftsdienst usw., bis dahin würde ich schauen, was das Antibiotikum macht. Ich weiß, die Warterei ist furchtbar, ich kenne das nur zu gut, glaub mir. Aber versuche erstmal auf die Wirkung vom Antibiotikum zu warten.
Gute Besserung!

A


Subfebrile Temperatur - Entzündung im Körper?

x 3


Danke für die Antwort. Die erhöhte Temperatur hatte ich vor dem Antibiotikum. Ich habe nur vorsorglich gemessen , weil ich durch die Schwellung erschrocken bin. Hätt ich es nur nicht getan. Das Zahnfleisch ist an der Stelle richtig dick angeschwollen, ich denke, dass ich da halt sehr empfindlich reagiere. Die Schmerzen sind fast weg. Meine Angst macht mich total verrückt, ich bin halt fast 70 und da wird das immer schlimmer. Gerade denke ich an Lungenkrebs, ich rauche leider schon lange ( ich weiß, das ist ein Widerspruch zu meiner Angst)

Zitat von kakra:
Hallo, irgendwie komm ich aus der Angstspirale nicht mehr heraus. Vorgestern ist mir eine Abdeckschrsube eines nicht benutzten Implantats herausgefallen . Ich bin am nächsten Morgen gleich zur Kiefernchirurgin, die die Schraube unter Schmerzen wieder eingeschraubt hat. Danach hatte ich starke Schmerzen auf dieser ...

Für mich liest es sich jetzt auch so, als wäre es eine Art Entzündungsreaktion des Körpers auf die er nun die Temperatur etwas erhöht. Der Eingriff am Kiefer ist ja an sich schon kein Spaziehrgang. Da du das Antibiotika erst seit 2 oder 3 Tagen (ich hoffe, ich irre mich jetzt bei den Zeitangaben nicht) nimmst, musst du es vermutlich noch weitere 4 Tage nehmen. Sollte bis dahin die Temperatur nicht im Normbereich angekommen sein (wovon ich nicht ausgehe, denn Antibiotika helfen dir ja bereits gegen die Schmerzen, also auch gegen die Entzündung), würde ich nochmal zum Hausarzt um ein Blutbild anzufertigen zu lassen. Gib deinem Körper also etwas Zeit zum heilen, das wird schon

Das Antibiotikum nehm ich erst seit heute. Für mich ist nur beunruhigend, dass ich eigentlich nie Fieber habe, auch nicht bei Infekten. Die Kiefernchirurgin versteht nicht, was da passiert ist, hat sie noch nie gehabt. Sie hat ja nur eine Schraube eingedreht, die herausgefallen ist.

@kakra warum wird das Implantat nicht benutzt? Wenn da eine Schraube im Kiefer ist und du darauf isst kann sich das natürlich entzünden du beißt ja total drauf?

Zitat von kakra:
Das Antibiotikum nehm ich erst seit heute. Für mich ist nur beunruhigend, dass ich eigentlich nie Fieber habe, auch nicht bei Infekten. Die ...

Also ich kenne es, dass nach einer Zahn-OP erhöhte Temperatur auftritt. Da arbeitet ja was im Körper, könnte ich mir in deinem Fall ähnlich vorstellen. Gute Besserung!

@Dianamoon es war ja keine OP.

Zitat von Sommerliebe:
@Dianamoon es war ja keine OP.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass ich es mir in dem Fall ähnlich vorstellen kann. Richtig lesen.

@Dianamoon das ist kein großer Eingriff. Da wird die Schraube nur rein gedreht. Die Entzündung muss vorher schon gewesen sein sonst wäre die Schraube nicht raus gefallen.

@Sommerliebe sie sagt, dass sie am nächsten Tag nach dem Wiedereindrehen der Schraube Schmerzen und eine Schwellung hatte, und dann auch Temperatur. Und ich wollte nur sagen, dass der Körper auf Manipulation im Kieferbereich mit Schwellung und auch Fieber reagieren kann, ähnlich wie bei einer Zahn-OP.

Die Schwellung ist immer noch da! Das Implantat wurde gesetzt mit 3 anderen, aber mein Zahnarzt meinte dann, ich könnte mir das Geld für die letzte Krone sparen, da ich den letzten Zahn nicht zum Beißen brauche. Es wurde als Reserve dringelassen. Das Röntgenbild war vollkommen in Ordnung. Mir wurde gesagt, so eine Schraube könnte sich nach Jahren mal lösen. Nach dem Eindrehen bekam ich halt starke Schmerzen und am nächsten Tag diese Schwellung. Die Kiefernchirurgin sagte, das Zahnfleisch war plötzlich stark angeschwollen und über die Schraube gewachsen. Aber dass das so lange dauert! Macht mich ganz kirre!

Hallo, ich muss mich nochmal melden. Seit dem Reindrehen der Schraube hab ich staendig Schmerzen an der Wange und unter dem Auge. Jetzt kommt wieder diese Angstspirale, vielleicht hab ich einen Tumor in den Nasennebenhöhlen. Ist alles bloed, weil am Dienstag gehen wir auf eine Kreuzfahrt! Was soll ich bloß machen, die Schwellung ist auch wieder stärker geworden.

Zitat von kakra:
Hallo, ich muss mich nochmal melden. Seit dem Reindrehen der Schraube hab ich staendig Schmerzen an der Wange und unter dem Auge. Jetzt kommt wieder diese Angstspirale, vielleicht hab ich einen Tumor in den Nasennebenhöhlen. Ist alles bloed, weil am Dienstag gehen wir auf eine Kreuzfahrt! Was soll ich bloß machen, ...

Das ist ja alles nicht optimal. Ich würde da vor der Kreuzfahrt beim Doc vorbeischauen. Er weiß da am besten, was zu tun ist. Evtl. entzündungshemmende Medis verschreiben lassen.

Ich war nochmal bei der Kiefernchirurgin. Sie hat ein DVT Bild gemacht, alles ok, aber die schmerzende Seite hat eine leichte Verschattung in der Kiefernhöhle. Sie meint, ob ich Schnupfen gehabt hätte oder habe. Seit ich am offenen Fenster schlafe, habe ich ein wenig Schnupfen und eine nasale Stimme. Ich weiß auch nicht, ob man da einen Tumor sehen würde, dasKopfkino ist jetzt noch schlimmer. Ist schon komisch, dass das gerade im Zudammenhang mit der Schraube auftritt.

Vielleicht sollte ich die Kreuzfahrt absagen!

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore