Vielleicht kommen die Schmerzen auch von fibroadenom wer weiß ..
Ja ich beobachte meinen Körper genau, da hast du recht..und vielleicht hängt das auch mit der Verdauung zusammen.
Allerdings bin ich einfach ängstlich weil man kaum mit mir redet und keiner sich die Zeit nimmt um mit mir überhaupt meine Befunde zu besprechen, das würde mir schon massiv helfen wenn man da mit mir genauer drauf eingeht . So tappe ich mehr oder weniger im Dunkeln.
Zu der geschwulst in der Leber zb. Wurde absolut nix gesagt,
Nicht woher sowas kommen kann, ob das wieder weg geht ..
Auf was ich achten soll oder oder ..
Ich finde es generell einfach wichtig über solche Sachen zu reden, als Arzt den Patienten auch etwas Sicherheit zu geben gerade wenn man ängstlich eingestuft ist.
Dieses rum raten, googeln etc hilft mir nicht, weiß ich auch.
Aber ehrlich gesagt hat man ja kaum noch eine Wahl um sich über etwas zu informieren wenn es die Ärzte einen nicht sagen.
Mit dem googeln hab ich zum Glück schon aufgehört, schreibe hier eher als Tagebuch rein was mir sehr gut tut..
Der Austausch und auch dass es viele gibt die ähnliche Probleme haben, hilft mir das ganze etwas lockerer zu sehen.
Auch wenn man eine psychische Belastung hat, finde ich es nicht so schön wenn man gerade in einem Forum wo die meisten Menschen mit Ängsten kämpfen ..
Und versuchen das ganze irgendwie zu verarbeiten, zu sagen „ hör auf damit und damit..es ist nur deine Psyche „
Ich denke das ist den meisten bewusst, abstellen kann man es aber trotzdem nicht einfach so .
Ein respektvoller Austausch ist mir super wichtig, hilft mir auch sehr ..
Wenn man sich generell denkt „omg die übertreibt so „
Dann ist das okay für mich, muss man aber nicht ständig erwähnen.
Mach ich prinzipiell auch nicht, das einzige was man wirklich tun kann ist mut machen, Zuspruch geben und nicht ständig auf der Psyche rum hacken.
Selbst wenn es die Psyche ist, muss die betroffene Person das irgendwann selbst realisieren und verstehen..
Bis dahin tut ein einfacher Austausch gut.
Sei mir nicht böse, ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.
Ich nutze das Forum einfach für meine Seele, es tut mir sehr gut ..
Und wenn jede 2. Nachricht nur „es ist deine Psyche du übertreibst „ beinhaltet, fragt man sich ob man überhaupt noch was schreiben oder sagen soll ..
09.03.2023 15:12 • #41