App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten ging es mir gut mit meiner Panik und ich hatte sie im Griff, aber heute früh habe ich meinen Kaffee getrunken und bin danach wie immer auf die Toilette gegangen. Ich hatte sehr, sehr dunklen (fast schwarzen) Stuhlgang und danach habe ich wie ein Depp direkt gegoogelt und die Panik war wieder da.

In den letzten Tagen hatte ich ganz normalen Stuhlgang, nur heute früh war es anders. Ich habe keine Symptome wie Schmerzen oder ähnliches, aber die Angst ist jetzt da. Gestern habe ich Pizza gegessen, also kann es nicht vom Essen kommen. Daher ist meine Panik jetzt noch schlimmer.

Habt ihr einen Tipp? Danke euch im Voraus.

13.06.2024 07:17 • 14.06.2024 #1

6 Antworten ↓

Schwankungen gibt es immer wieder einmal. Je nach dem wie oft du musst, kann auch etwas was etwas länger her ist dafür verantwortlich sein. Vorallem Dinge wie Rotwein, Heidelbeeren, Rindfleisch oder eisenhalftige Lebensmittel wie Spinat usw. können den Stuhl dunkler einfärben.

Schwarzer Stuhl wäre bei einer ernsthaften Erkrankung ein Hinweis auf Blut welches im oberen Verdauungstrakt mit Magensäure in Berührung gekommen ist. Da du weder Schmerzen oder andere Einschränkungen hast, gehe ich nicht davon aus, dass da etwas ernstes hintersteckt. Falls es wiederholt auftritt, ohne dass die Farbe sich wieder ändert, kannst du mal beim Arzt vorbeischauen. Ich denke allerdings, dass das nächste Mal schon wieder normal aussieht.

A

Stuhlgang sehr dunkel

x 3

Wie gesagt , von essen kommf 100% nocht weil habe von die o.g Produkte nicht gegessen in letzte Tage . Daswegen hat mein Angst verstärkt plus das ich direkt gegoogelt habe .
Seit denn habe ich ein komische gefühl in Bauch aber ich schiebe alles auf Angst weil vor der ergebnis von Dr.Google hatte wirklich keine Symptome

@Vladi03 Hallo! Du kannst dir selbst einen iFob Test in der Apotheke kaufen und machen. Der testet, ob sich verstecktes Blut im Stuhl befindet. Sind ziemlich sicher diese Tests. Einfach in der Apotheke danach fragen.

@Liat vielen dank, werde ich heute eine kaufen

Kurzes Update . Habe gestern der iFob teste gemacht...alles in grüner bereich und heute früh war alles normal .
Meine Fehler war das ich gestern gegoogelt habe und ganze Tag hätte ich nur Panik, also leute , finger weg von Dr.Google

Danke für das Update!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore