Zitat von Jolixa:Zitat von lechatnoir:
Man schaue in das Impressum der Seite, und recherchiere etwas über die Betreiber der Seite.
Die sollen sich ihr Vitamin D in die Haare schmieren !
Nein,da tu ich ganz sicher nicht! Ich habe leider einen Wert unter 18 und muß (vom Arzt verordnet!und rezeptpflichtig)zumindest im Winter Vitamin D (Dekristol)einnehmen.Sie können das ja machen wie Sie wollen.Warum regen sie sich eigentlich so auf?LG Jolixa
Man sollte sich immer das Impressum einer Seite anschauen.
Nach diversen Theorien bezüglich Vit D Mangel dürfte mindestens Norwegen längst ausgestorben sein.
Ich habe das bereits recherchiert..vielseitig...und Vitamin D ist ursprünglich zur Rachitis Prophylaxe verordnet worden.
Wurde der Vitamin Bluttest denn von der Krankenkasse übernommen ? Auch hier sehe ich einen großen Wirtschaftsfaktor.
Blutentnahmen mit Vitaminscreening, übernimmt kaum eine Kasse. Kostet oft hunderte von Euro..dann werden Vitamine verschrieben. Ein profitabler Kreislauf, da hat sich ein Schlaumeier einfallen lasen, wie man noch Geld machen kann.
Aber muss jeder selber wissen.
Es gibt sogar Studien, daß ein zuviel gefährlich werden kann.
Hintergrund dessen, daß Vitamin D ein fettlösliches Vitamin ist. Ein Zuviel an fettlöslichen Vitaminen wie A D E und K kann gefährlich werden, da sie in der Leber gespeichert werden, und toxisch wirken können.
Ich bin lediglich dagegen, daß Vitamine als Lutschbonbons verkauft werden, die man inflationär konsumieren könne.
13.11.2016 22:21 •