App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder etwas vorgefallen, was leider meinen kompletten Fortschritt in der Therapie zu nichte macht. In den letzten Tagen konnte ich immer mehr regulieren, was mir Angst machte. Heute leider der Rückschlag…
Ich war heute im Kaufhaus unterwegs, hab ein paar Kleider anprobiert und hab dabei schon gemerkt, dass meine Haare etwas aufgeladen waren. Als ich fertig in der Umkleide war ging ich zur Rolltreppe und bekam da als ich normal ohne festhalten auf der Rolltreppe stand aufeinmal ein Stechen im linken Fuß. Es hat schön gezwiebelt und direkt hat mein Fuß sich etwas taub angefühlt und gekribbelt. Ich hab ja leider eine ausgeprägte Herzangst, also kam mir direkt der Gedanke sch., Stromschlag = Herzrhythmusstörung = Kammerflimmern. Da man ja bei einem Stromschlag mit versetzen Symptomen rechnen muss habe ich nun seit 12 Uhr Mittags die ganze Zeit Angst und Panik. Besonders jetzt, ich hab schmerzen in der Brust, fühle mich schwach und mein Herz rast. Zudem fühle ich mich als dreht alles und wenn ich einschlafen habe ich das Gefühl ich sterbe. Ja gut all diese Symptome kenne ich auch aus Angst und Panik Situationen aber gerade habe ich das Gefühl ich werde einfach gleich umkippen und bin weg vom Fenster. Mein Freund sagt, dass war kein richtiger Stromschlag sondern ich hab einfach eine gewischt bekommen. Selbst dann kann so etwas auch diese Symptome auslösen? Ist es falsch dass ich damit nicht beim Arzt war? Ich liege gerade schlaflos im Bett und kämpfe gegen eine Panikattacke an. Hilfe wäre super

11.06.2024 00:20 • 11.06.2024 #1


5 Antworten ↓



A


Stromschlag, ich habe Panik!

x 3


Ich bin kein Arzt. Wenn du unsicher bist, solltest du zu einem solchen gehen. Aber: Wenn ein Nerv zwickt, kann das auch so reintitschen. Würde auch zum Taubheitsgefühl passen.

Zitat von paulch:
Mein Freund sagt, dass war kein richtiger Stromschlag sondern ich hab einfach eine gewischt bekommen. Selbst dann kann so etwas auch diese Symptome auslösen

Ich bekomme ständig eine gewischt, z.B. jedes Mal, wenn ich Büro den Fenstergriff anfasse. Das tut immer ganz schön weh, knistert sogar, ist aber völlig harmlos. Deine anderen Symptome werden von deiner Angst ausgelöst.

Nun leidest du unter einer Herzangst und nicht unter einer Herzerkrankung. Du bist elektrostatischen Effekten ausgesetzt gewesen, die vollkommen bedeutungslos sind und zu deinem normalen Umfeld gehören. Insbesondere dann, wenn man Kunststoffe oder damit hergestellte synthetische Gewebe berührt und sie dadurch auflädt. Im Physikunterricht gab es doch sicher mal die Influenzmaschine. Die Energien sind harmlos, weil die Potentiale energetisch so schwach sind, dass sie sofort zusammenbrechen und haben nichts mit einem Stromschlag aus der Steckdose zu tun.


Zitat von paulch:
Selbst dann kann so etwas auch diese Symptome auslösen?

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben:
Zitat von paulch:
Ja gut all diese Symptome kenne ich auch aus Angst und Panik Situationen


Zitat von paulch:
was leider meinen kompletten Fortschritt in der Therapie zu nichte macht

Nein! Nur dann, wenn Du das zulässt!

Was wäre denn gewesen, wenn dir irgendwas anderes, ganz alltägliches passiert wäre?
Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung?
Aufgeregt - Angst vor Herzinfarkt?
Krümel im Hals - Angst vor Ersticken?
Zucken im Arm - Angst vor MS?




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore