Diesmal komme ich mit weniger Angst und Panik. Bei mir sollte ja ein Herz CT wiederholt werden, da beim ersten Mal aufgrund der Aufregung und Angst vor Kontrastmittel das Ct abgebrochen. Lediglich nur der Score Wert konnte bestimmt werden.
Bei dem wiederholten Termin hatte ich eine Kardiologin, die vor der Untersuchung mit mir gesprochen hatte und sie das CT nicht empfohlen hat. Ihre Befürchtung war eine verschleppte Corona Infektion.
Jetzt soll am Freitag ein Stress MRT durchgeführt werden.
Ich bin schonmal beruhigt, dass kein Jodhaltiges Kontrastmittel verwendet wird. Ich weiß, habe auch in anderen Beiträgen und Internetseiten gelesen, dass sich gadoliniumhaltige ablagern können. Die linearen mehr wir Makrozyklischen, wobei viele Studien bei den letzteren keine Nachweise finden konnten. Es soll laut den Studien bei mehrmaligen Anwendungen von makrozyklischen KM zu leichten Ablagerungen kommen. Wie das zukunftug aussieht kann keiner sagen.
Bei mir kommt Clariscan zum Einsatz, ähnlich wie Dotarem, ist eine Gadotersäure, soll wohl die stabilste Form sein.
Hattet ihr mal allergisch reagiert? Wenn die Beipackzettel liest, bekommt man ja gelegentlich eine Anaphylaktische Reaktionen, die tödlich enden können.
Wie ist das mit adenosin, wird es über 4 Minuten lange durchgehend gegeben? Da wird man ja verrückt wenn das Herz klopft und man unruhig ist. Kann das Herz denn stehenbleiben bzw. Aus dem Rhytmus kommen ? Ich weiß dass adenosin binnen weniger Sekunden keine Wirkung mehr hat. Reicht ja wenn das Herz bereits aus dem Rhythmus kommt.
Wie waren denn eure Erfahrungen?
Ich denke, gadolinium, auch wenn es sich ablagert, sollte es das kleinste Problem sein bei den ganzen Schwermetall verseuchten Lebensmitteln.
Ich werde evtl. nach 3 Monaten eine urintestung machen bzgl Schwermetalle. Ob ich danach eine chelattherapie mache weiß ich nicht, glaube ich nicht. Soll ja auch nicht ohne sein, kalium Calcium Mangel etc. diese chelate docken ja nicht nur an Gadolinium an sondern können wichtige Sachen mit rausfiltern.
Unabhängig davon müssen ja viele Leute mehrmals MRT mit KM machen. Und ich jammere hier wegen einer Untersuchung. Ich möchte mich hiermit bei diesen Personen sich entschuldigen
Vielen Dank
Ps: Ich habe morgen noch einen Termin für eine Zweigmeinung. vielleicht sind die EKG Werte wieder stabil und eine Entzündung kann und die Nachwirkungen können ausgeschlossen werden.
Ich denke mal, was würden die denn machen auch wenn die eine Vernarbung sehen, ich denke diese sind nicht mehr resersibel und es wird in zeitlichen Abständen überprüft ob es Pumpleistung noch gegeben ist etc.
Vielleicht sind ja hier Personen, bei denen tatsächlich Vernarbungen sind und können hier ihre Erfahrungen teilen
01.10.2024 11:59 • • 16.10.2024 #1