Pfeil rechts

K
Hallo liebe Community,
Ich bin zur Zeit in einer sehr schlechten „Phase“ die bis hin zu einer Panikattacke führte, was bei mir wirklich zum Glück sehr selten vorkommt. Folgendes: ich hatte kommenden Freitag vor ungefähr 10 Tagen Halsschmerzen und schluckbeschwerden und ansonsten wirklich gar keine Beschwerden. Am Tag als das ganze los ging könnte man meinen, dass ich mich leicht schlapp gefühlt habe. Das ganze ging dann ca. 5 Tage, ich konnte nichts warmes zu mir nehmen, da mein Hals so geschmerzt hat. Irgendwann kamen dann Ohrenschmerzen dazu. Bin dann beim HNO gewesen und der meinte lediglich, dass mein Rachen gerötet sei und meine Ohrenschmerzen vom Kiefergelenk kommen ( hatte dort auch starke Schmerzen als er gedrückt hatte). Am nächsten Tag waren die Halsschmerzen dann weg. Ich arbeite im Krankenhaus und hatte mir auf einmal Sorgen gemacht, dass es ja streptokokken sein könnten und ich Antibiotika bräuchte. Daraufhin bin ich zur Hausärztin, die sich vor allem auf die Aussage vom HNO gestützt hat und lediglich kurz in den Mind geschaut hat und mich gefragt hat, ob ich Fieber habe. Einen Test auf streptokokken wollte sie nicht machen, da es dafür in ihren Augen keinen Anhaltspunkt gibt und ich ja nicht gleich sowas haben muss, nur weil es meine kleinen Patienten im Krankenhaus haben. Mich hat das ganze beunruhigt und so bin ich dann 4 Tage nach abklingen der Symptome in die Bereitschaftsparcis und habe dort einen Test machen lassen, dieser war negativ, aber es waren auch schon 8 Tage seit Beginn der Symptome vergangen. Nun hab ich seit etwa 5 Tage sich schälende/pellende Füße im Bereich der Fußballen auf beiden Seiten, was auch sehr typisch für das Krankheitsbild ist. Mich macht das wahnsinnig, da ich Angst habe, dass es zu Komplikationen bzw Spätfolgen kommt. Bin leidenschaftliche Sportlerin, aber habe meinen Sport seit Wochen schleifen lassen, aus Angst eine HME zu bekommen

10.07.2024 20:06 • 10.07.2024 #1


1 Antwort ↓

-Hedwig-
Jede Infektion ist anders. Aber bei meiner Streptokokkeninfektion hatte ich hohes Fieber, um die 39-40 und komplett eitrige Mandeln
Im Moment geht ein viraler Infekt rum, eine Art Sommergrippe
- Das zieht sich leider auch.

10.07.2024 20:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel