Meine Ängste habe ich schon ewig, trotzdem bin ich leider nur zum Teil in der Lage sie realistisch einzustufen.
Manchmal habe ich Sorgen, die auch Menschen haben, die keine Angststörung haben…Aber leider habe ich gerade wieder extrem absurde Ängste,böse gesagt Fantasien….
Ja so kann man es vllt.sagen das hört sich für fast alle so vollkommen absurd an was ich manchmal denke und ich selber denke mir auch oh nein nicht schon wieder so bekloppte Gedanken wie peinlich, wenn das jemand wüsste, sie würden Dich sofort mit anderen Augen sehen als nicht mehr zurechnungsfähig….
Aber ich komme dann echt schwer wieder raus aus den Gedanken…
Am liebsten würde ich hier nachfragen wegen meinen aktuellen Sorgen aber es hört sich selbst in meinen Ohren völligst absurd und mega bescheuert an.
Ich habe dann auch immer passende Symptome,z.B Angst vor einer Vergiftung,dann liest man die Symptome und entwickelt diese dann z.B zum Teil und dann ist es noch schwerer sich von der Angst zu distanzieren,so nach dem Motto,siehst du,hier war vllt.doch was nicht in Ordnung jetzt hast du eine Vergiftung,weil du hast ja die entsprechenden Symptome….
Wie komme ich da raus?Strategien?
Danke für Eure Hilfe!
12.12.2023 08:38 • • 12.12.2023 x 1 #1