App im Playstore
Pfeil rechts
2

hallo zusammen.

mir geht es ganz komisch. gestern fing es an. gegen Abend Druck auf dem Magen und häufiges Aufstoßen. es war aber ganz komisch, da ich keine Magensäure aufstoßen musste, eigentlich nichtmal Luft. als hätte nur mein Magen sich zusammengezogen. dazu kam eine komische Übelkeit, die aber nicht im Magen sitzt, sondern viel weiter oben. dazu undefinierbare Schmerzen im Oberbauch. außerdem bin ich müde, fühle mich scwach und stehe neben mir,

ich weiß nicht, ob einer dieser Umstände der Auslöser ist, aber ich habe gestern sehr ballaststoffhaltig gegessen und außerdem Yoga gemacht, u. a. das Kamel geübt. dachte erst das Aufstoßen liegt am Essen aber ich ahtte es auch heute Morgen auf nüchternen Magen noch. oder vielleicht habe ich mir beim YOga was verrenkt? mach das aber eigentlich schon länger.

leider habe ich gegoogelt und erschreckende Sachen über das Zwerchfell gelesen. z. B. dass Bauchorgane in den Brustraum wandern können. jetzt frage ich mich ob meine Beschwerden vom Zwerchfell kommen konnte. habe nämlich dort (untere Rippen) auch oft teils extreme Schmerzen. und ich kann mir dieses komische Gefühl im Oberkörper einfach nicht erklären.

03.02.2018 15:51 • 24.11.2019 #1


6 Antworten ↓


Hi
das Kamel ist schon eine sehr intensive Rückbeuge. Ich glaub jetzt nicht, dass du dir was kaputt gemacht hast, aber es könnte schon für die Probleme verantwortlich sein.
Bei mir war die Schulterbrücke auslöser für so einigePRobleme, wobei sich dann eine Gastrits angeschloßen hat und ich somit nicht weiß, wer jetzt der eigentliche ÜBeltäter war. Am Tag vor der Gastrits jedenfalls Schulterbrücke gemacht was ja fast wie das Kamel ist nur im liegen und am nächsten Tag gings rund mit der Gastrits und starken Beschwerden im Bereich des Zwerchfells (Wie ein Ring, konnte nicht mehr richtig durchatmen, aber wie gesagt keine Ahnung ob Gastrits, oder Yoga schuld waren).
Ich war bei einer Osteophatin und konnte dann immerhin wieder gut atmen. Mit der Gastrits habe ich noch immer Probleme.
Yoga mache ich auch schon lange. 13 Jahre. Trotzdem kann man sich ja je nach Tagesform verletzen...
Versuchs mal mit Wärme und Bauchatmung. Da ja ein direkter Zusammenhang da ist (Yoga und dann die Beschwerden) kann man sicher schlimmeres ausschließen. Trotzdem kannst du natürlich auch zum Arzt gehen.

A


Stimmt mit meinem Zwerchfell etwas nicht?

x 3


an Gastritis habe ich auch schon gedacht weil ich oft Magenprobleme habe, nur habe ich kein Sodbrennen, nie. hatte auch mal eine Magenspiegelung die kein Ergebnis gezeigt hat. ich werde mal heute Abnd ein warmes Bad nehmen. Bauchatmung habe ich schon versucht und einen Arzttermin habe ich Do eh, also wenn es bis dahin nicht besser ist... danke für deine Antwort

Gerne und gute Besserung! Sodbrennen hatte ich bis zu Tag X vor genau einem Monat auch so gut wie gar nicht. Nur Magendrücken immer mal, teilweise auch Schmerzen so wie Seitenstechen. Sodbrennen habe ich erst jetzt mehr, aber auch nicht übermäßig. Ich drück dir die Daumen Namaste

Danke, dir auch! Namaste :_)


Hallo!
Ich kann dir zwar leider keinen Tipp geben, aber ich kann dir zumindest sagen dass ich auch seit einiger Zeit ähnliche Symtome habe. Habe auch in nächster Zeit ein paar Termine zur Abklärung.
Mach dir auf jeden Fall nicht zu viele sorgen. (Ich weiß, leichter gesagt als getan.)
Es gibt sehr viele harmlose ursachen für solche probleme

lg





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore