Pfeil rechts
10

@CY98 ich auch von Größe 38/40 bin ich jetzt bei Größe 34/36. Leider habe ich es seit über einem Jahr nicht mehr geschafft zuzunehmen, eher im Gegenteil, ich nehme immer weiter ab, liege immer zwischen 40 - 41,5 Kg bei 160 cm Größe. Schuld ist bei mir der Stress. Zwar esse ich auch weniger und gesünder als ich tat als ich gesund war mit 53 kg, aber vor allem die Stresshormone verhindern den Körper daran, an Gewebe und Muskelmasse zulegen zu können.

@Lerchen
Ja, und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die meisten Ärzte den stillen Reflux (SR) gar nicht kennen oder behaupten, ihn zu kennen, ihn aber dann mit dem normalen Reflux verwechseln und deshalb die Tabletten verschreiben. Hericium hilft dabei, die Schleimhäute schneller zu regenerieren. Die beiden Vitalpilze haben mir enorm geholfen, meinen Rachen zu normalisieren.
Ich werde es dieses Mal langsam angehen lassen.
Danke dir, dass du meine Fragen beantwortet hast.

A


Stiller Reflux und keine Symptome mehr

x 3


@Vicky14
Du musst den Stress loswerden, ansonsten wird es wirklich schwer, den stillen Reflux (SR) loszuwerden. Stress spielt bei dieser Erkrankung eine sehr wichtige Rolle.
Such dir ein Hobby. Ich habe mich zum Beispiel mit Lesen und Serien gucken abgelenkt oder bin rausgegangen, um spazieren zu gehen.

Zitat von CY98:
@Vicky14 Du musst den Stress loswerden, ansonsten wird es wirklich schwer, den stillen Reflux (SR) loszuwerden. Stress spielt bei dieser Erkrankung eine sehr wichtige Rolle. Such dir ein Hobby. Ich habe mich zum Beispiel mit Lesen und Serien gucken abgelenkt oder bin rausgegangen, um spazieren zu gehen.

Ich weiß du hast Recht, der Stress ist Schuld an allen meiner Krankheiten. Nur ist das nicht so leicht ihn abzustellen, ich versuche ja, aber bin längst in diesem Flight or Fight Modus aus dem ich seit Monaten nicht mehr herauskomme. Heute war ich wenigstens in der Lage zum Ersten Mal seit Wochen mir meinem lieben Hobby die Musik zu widmen, ist aber sehr schwer, wenn der Kopf voller Nebel ist und die innere Unruhe im Bauch allgegenwertig ist. Manche Tage sind auch schwerer als andere. Manche Tage sind so schwer dass ich fast nur liegen kann, dann ist die körperliche Erschöpfung so schwer und an anderen Tagen bin ich viel fitter und denke, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht. Total unberechenbar ist so eine gemischte körperlische/psychosomatische Krankheit, an der ich seit Monaten leide, zusätzlich zum Stillen Reflux und Leaky Gut und SIBO.

Zitat von CY98:
@Lerchen Ja, und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die meisten Ärzte den stillen Reflux (SR) gar nicht kennen oder behaupten, ihn zu kennen, ihn ...

Genau diese Info habe ich auch. Es gleicht schon einem Glücksspiel an einen Doc zu geraten, welcher fundierte Kenntnisse zu diesem Beschwerdebild hat.
Ich hoffe, da gibt es bald ein Umdenken und mehr Ärzte vom Hausdoc über Gastro bis zum HNO sind bereit, den stillen Reflux als eigenständiges Krankheitsbild wahrzunehmen und zu behandeln.

Zitat von Vicky14:
Ich weiß du hast Recht, der Stress ist Schuld an allen meiner Krankheiten. Nur ist das nicht so leicht ihn abzustellen, ich versuche ja, aber bin ...

SIBO ist ein ganz fieses Krankheitsbild. Es kann gut möglich sein, dass es (und natürlich das Leaky Gut) den SR verschlimmern. Und da man generell der Meinung is, dass Bauch und Kopf miteinander verknüpft ist der Darm das zweite Gehirn ist, ist es kein Wunder, dass du dich so müde und schlecht fühlst.

Vielleicht setzt du genau da an, wenn du nicht schon in Behandlung bist?

Bei Leaky Gut sind NEM's wie Zink und Vitamin C und D und vor allem Probiotika wichtig, da viele Vitamine+Spurenelemente nicht durch die angeschlagene Darmschleimhaut aufgenommen werden können und es so zum Mangel kommt. Außerdem ist das Darmmikrobiom durcheinander. Das alles führt längerfristig zu depressiven Zuständen, Brain Fog, Müdigkeit, etc.

Hallo CY98,

weitere interessante Themen findest du hier:

Stiller reflux oder doch psychosomatische Symptome?

Stiller Reflux Symptome und was dagegen tun?

Stiller Reflux - eure Erfahrungen

Stiller Reflux Krankheit - Erfahrungsberichte

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Lerchen:
Es gleicht schon einem Glücksspiel an einen Doc zu geraten, welcher fundierte Kenntnisse zu diesem Beschwerdebild hat.

Ich bin jahrelang mit Säureblockern gegen Reflux behandelt worden , ohne Erfolg.
Dann habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin auf einen Bericht über stillen Reflux gestoßen.
Leider hat mich mein HA belächelt als ich ihm von dieser Variante erzählte und so habe ich selbst reagiert und meine Ernährung umgestellt und es geht mir gut damit.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel