Verwandtes Thema
Stiller Reflux als Auslöser für Angst und Panik
Ich habe einiges über 1 Jahr Panik und Angst loszuwerden. Will mich aber jetzt nur auf das oben genannte Thema beziehen.Ich bin ein 18 jähriger, vermeintlich kerngesunder Jugendlicher. Meine bereits diagnostizierte Panikstörung hat den typischen Verlauf und ich denke auch, dass ich tatsächlich schon JEDES Angstsymptom aushalten musste. Seit dem Jahreswechsel habe ich aber beobachten können, dass mein Magen immer mehr Probleme macht. Ich wurde mitten in der Nacht mit einem belegten Atem wach, also resultierte Herzrasen und Atemnot. Auch Druck/Brennen im Oberbauch, Räusperzwang, Globusgefühl und Halsschmerzen standen auf der Tagesordnung. Nach viel rumgooglen bin ich dann zur Selbstdiagnose Stiller Reflux wegen zu wenig Magensäure gekommen. Der HNO konnte Verätzungen am Kehlkopf feststellen. Auch die Notaufnahme konnte ich wegen dem stillem Reflux schon zwei mal von innen sehen. Ich schreibe diesen Text eigentlich nur um Leute, die die gleichen Symptome haben, zu ermutigen dieses Problem selbst in die Hand zu nehmen. Es klappt nämlich mit einer disziplinierten Ernährungsumstellung (siehe den YouTuber Tee Genuss). Stiller Reflux wird auch durch psychische Belastung ausgelöst/verstärkt. Mittlerweile bin ich fast der Überzeugung dass diese fiesen Magenproblemen die Hauptursache für meine Angsterkrankung sind.
Wenn du auch ähnliche Symptome hast, denk nicht an schwere Krankheiten, sondern ändere dein Essverhältnis und sei stolz auf deine Fortschritte.
Schreibt mir gerne für einen Informations-/Erfahrungsaustausch
04.03.2021 15:39 • x 3 #81