Bitte verwerfe diesen Gedanken sofort wieder...
Du hast ganz sicher keinen..
27.12.2019 09:52 • #41
27.12.2019 09:52 • #41
27.12.2019 09:56 • #42
x 3
Zitat von Bernd1986:Ich habe das Problem nur in sehr geringer Ausprägung aber mein Vater hatte es massiv. Er war bei einem Spezialisten (in Wien) der dann festgestellt hat dass der unterster Teil seiner Speiseröhre (der fürs Verschließen zuständig ist) bereits total ausgeleiert und funktionsuntüchtig war (aufgrund des jahrelangen Refluxes). Damit hat das Verschließen überhaut nicht mehr funktioniert was zu noch mehr Reflux geführt hat (auch meisten stiller Reflux). Das einzige was bei ihm noch half (und zwar sogar sehr gut) war eine kleine OP in dem der Magen einmal gedreht wird und damit der Übergang zwischen Magen und Speiseröhre wieder enger wurde. Die ersten zwei Wochen nach der OP konnte er nur flüssig-Nahrung zu sich nehmen, aber seit dem geht es ihm viel besser.
27.12.2019 10:09 • #43
27.12.2019 10:53 • #44
Zitat von Bernd1986:Also dass sich da so schnell was ändert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was ich aber für möglich halte ist dass der Internist vielleicht in Sachen Reflux kein so großer Spezialist ist. Da ich ab und zu an Schmerzen im Magenbereich litt war ich auch erst mal bei einem Internisten der meinte es gäbe eine leichte atrumgastritis. Einige Monate später war ich auf anraten meines Vaters dann bei einem Spezialisten für Reflux und der meinte diese leichte atrumgastritis sei ziemlich normal und kann bei jedem in leichter Form da sein. Aber er ...
27.12.2019 11:28 • x 1 #45
Zitat von Sori:Danke für die Info. Hmm...ja ich denke das mich mein Arzt ein bischen auf die Psycho Schiene drücken möchte. Er meinte ob ich viel Stress habe bzw. Eine Therapie in Erwägung ziehen sollte...Er nimmt es sozusagen nicht ernst. Was machst du denn so gegen diesen Reflux? Passt du beim Essen auf, trinkst du Kaffee? Ich kann im Moment nur mit Kaugummi leben, ohne könnte ich dauernd erbrechen. Und das schlimme ist, niemand weiss irgendwas und die Ärzte hier haben alle bis 7. Jänner geschlossen. Ins Krankenhaus geh ich nicht mehr. Die haben mich letztes Mal sehr belächelt weil ich nur mit einem bitteren Geschmack daherkam aber ja keine Schmerzen hatte. Magenspiegelungstermine in 3 Monaten.. Wahnsinn. HNO Arzt war noch die beste Lösung bis jetzt. Die hat mich erst drauf gebracht auf den stillen reflux.
27.12.2019 18:30 • x 1 #46
Zitat von Bernd1986:Also ich habe ja im Gegensatz zu meinem Vater nur leichte Probleme. Und deshalb reicht bei mir wenn ich mal wieder Probleme hab einfach beim Essen aufpassen. D.h. kein Zucker, kein Kaffee, wenig Fett (und nichts frittiertes) und basische Nahrungsmittel. Also zum Beispiel sehr gut ist einfach immer wieder eine Scheibe Gurke essen oder ein bis zwei Spalten saure Äpfel (z.b. granny Smit) - ja die sind zwar sauer aber trotzdem basisch.Wenn du dir sorgen machst oder mal gut abklären lassen willst dann versuche einen Arzt zu finden der auf Reflux spezialisiert ist. Mein Vater und ich hatten abgesehen von der magenspiegelung ein Röntgen bei dem man Kontrastmittel schluckt und dann auf den Rücken gedreht wir und so gesehen werden kann (durch röntgen) ob ein Teil des Kontrastmittel wieder in die speiseröhre zurückfließt (Test ob der schließmuskel der speiseröhre noch gut verschließt). Des weiteren hatten wir noch eine 24 stunden Messung bei dem ein dünnes Kabel durch die nase in die speiseröhre eingeführt wird welches mit einem tragbaren kästchen verbunden ist (klingt unangenehm ist aber nicht schlimm). Und dann soll man am Tag normal essen. Dabei wir die ganze Zeit gemessen wieviel Reflux Episoden es gibt (ein geringes Maß an Reflux ist nämlich normal) und wie sauer der Reflux ist (ph wert Messung)
27.12.2019 19:25 • #47
28.12.2019 18:29 • #48
Zitat von MarieAnna:Huhu!Eine Frage mal an euch....habt ihr ohne Probleme die Überweisung zu einem Gastroenterologen bekommen?Mein Hausarzt sieht keinen Grund für eine Magenspiegelung...nur wegen dem Sodbrennen. Seit ein paar Tagen habe ich neue Symptome, Essen das ab und an nicht richtig runter rutscht, seit heute Halsschmerzen, 2x Kloßgefühl. Das passt ja auch alles zu Sodbrennen. Lieben Gruß Nadine
28.12.2019 19:17 • x 1 #49
Luunay
05.01.2020 18:26 • x 1 #50
Akinom
25.02.2020 23:35 • x 1 #52
Zitat von Akinom:Medis scheinst du nicht zu haben dann würde ich Mal etwas Brot essen und Kamillentee dazu,du solltest mit einem etwas erhöhten Kopfteil schlafen und morgen zu deinem Arzt gehen und dir Pantoprazol verschreiben lassen. Liebe Grüße
25.02.2020 23:45 • #53
25.02.2020 23:58 • x 1 #54
Zitat von Acipulbiber:Im Supermarkt oder Dro. gibts einiges was hilft
26.02.2020 00:06 • #56
Zitat von _pusteblume:Hast du einen Vorschlag damit ich weiß an was ich mich ungefähr halten kann
26.02.2020 00:15 • x 1 #58
26.02.2020 00:30 • x 1 #59
26.02.2020 00:35 • x 1 #60
x 4